Der Fahrplan hat gewechselt, und so sind nach einigen wehmütigen Abschieden von gestern, auch einige neue Sachen zu sehen…
In Reindorf bebte die Erde, als Hans Cermak in Eile mit seinem zigtausend Tonnen schweren "Kies-/Granulatbomber" gen Hamburg brüllte:
Leider kam der Dampfer paar Minuten zu früh (ja, auch das gibt es…), zu früh für die Sonne, die gleich raus kommen sollte, schade:
"Fahrt frei voraus!" – wie oft mag dieser Zuruf im Führerstand einer Dampflokomotive erschollen haben? Faszination einer Pacific:
Im Bahnhof Rotenburg (Wümme) brummten die beiden EVB-628er im neuen Lack vor sich hin und werden gleich als RegionalBahn der DB Regio nach Minden (Westf) eilen:
Detailbild des neulackierten VT 151:
Und ab geht die Reise, Nachschuss auf den VT 150:
Dann ging es zur Baumschule in Halstenbek – mittlerweile sind die FLIRTs los – ein Nordbahn-Sechsteiler:
Noch fährt die Nord-Ostsee-Bahn:
Nachdem die DB Regionalbahnen nicht mehr fahren und so sind die n-Wagen frei für die zusätzlichen RE-Garnituren. Ein langer Siebenwagenzug nach Hamburg:
Auch der SH-Express hat noch eine zweijährige Gnadenfrist dank des "Twindexx Vario"-Desasters von Bombardier bekommen:
Ein FLIRT-Fünfteiler nach Wrist – leider schon verschmiert:
Wenig später der nächste FLIRT, auch ein Fünfteiler, aber nach Itzehoe:
Die Sonne geht unter – das Licht wird knapp, noch warte ich auf den nächsten FLIRT - die Hoffnung stirbt zuletzt:
Jessas, der Meridian-FLIRT! Der rettende Bazi bei uns im Norden, auch bei ISO 3200 noch ganz ansehnlich, oder? Smile: