14:02 Uhr – der InterCity 2229 mit einem der Schweiz-Werbeloks:
14:02 Uhr – mehr von der Seite:
14:34 Uhr – dank rechtzeitiger Vorwarnung konnte ich noch schnell auf die Straßenbrücke und so kam auch schon der "heilige ET" – angeblich sogar der letzte der Frankfurter Vierzweinullen – auf seiner letzten Fahrt mit eigener Kraft von Frankfurt / Main nach Mukran auf Rügen auf dem Gleis 2 von Hamburg-Harburg durch.
Keine S-Bahnbaureihe hat die Geschichte der deutschen S-Bahnnetze wie München, Stuttgart, Frankfurt / M und Ruhrgebiet so geprägt, wie der ET 420. Seine Zeit geht langsam, aber mit großen Schritten zuende, auch wenn es in München nach zehn Jahren Abwesendheit zu einem kleinen Comeback kam.
In diesem Sinne - Adios, ET 420:
14:39 Uhr - dat schwatte Deibel von LOCON:
14:41 Uhr - ausgerechnet den interessanten "Lok"-Zug für die Kieler Woche mussten die über Gleis 9 fahren lassen – grrrrrr:
Wechsel nach Hamburg-Hausbruch.
15:01 Uhr - ursprünglich war die stärkere Gravita 15L BB (BR 265) für solche Leistungen anvisiert – nun durfte die 261 069 alleine damit kämpfen, und wie…:
15:08 Uhr - und wieder das "Zipperlein":
15:14 Uhr - DBSR 185 241 mit Containerzug KT 50709 Hamburg-Waltershof - Regensburg Ost
15:26 Uhr - die Züge stauten sich in Richtung Harburg, nun der "Chemie-Bomber" aus Stade:
15:45 Uhr - es schüttete eine Weile aus allen Kübeln, dann kam der "Fleisch-Bomber" nach Minden:
15:48 Uhr - wieder die EGP, diesmal in den Hafen:
15:54 Uhr - Sir Reiner kommt, auch in den Hafen:
15:57 Uhr - Reichsbahn-Flair vor hochmodernem Autologistikzug der Woinzacher Altmann-Gruppe:
15:59 Uhr - Die Rurtalbahn Cargo mit Kesselwagenzug in den Hafen:
16:01 Uhr - zuletzt dann die EVB mit einem EuroRunner, die Zugschlussscheiben einfach mal wegdenken…: