Heute ging es erstmals nach langer Zeit wieder nach Radbruch – allerdings nicht wie einst wie vor dem großen Umbau im Bahnhof, sondern paar hundert Meter weiter nördlich…
11:53 Uhr – die nun dreigleisige Strecke mit einem IC und einer 120 auf dem Weg nach Hamburg:
11:58 Uhr – ehemalige DR-Kaliwagen als Taoos-z's machten ordentlich Radau auf dem Weg in den Süden:
12:24 Uhr – zeitweise herrschte auf allen drei Gleisen Hochbetrieb, nachdem ein ICE und ein ME einen Wettrennen in Richtung Lüneburg veranstalteten rödelte die SBB Cargo gen Hamburg:
13:10 Uhr – dann flaute der Güterverkehr stark ab – die metronom-Werbelok:
13:42 Uhr – ein richtig schönes Highlight in Form der EBM 140 070:
13:56 Uhr – lange konnte man diesen Zug schon hören / fühlen – brüllend laut kämpfte die 223 143 mit mächtig viel Holz südwärts:
15:06 Uhr – in Winsen Süd, im OHE-Bahnhof stand der "Orange Tiger" der Havelländischen Eisenbahn vor dem gerade entleerten Splitzug:
15:13 Uhr – der Lokführer ist da und die "Miezekatze" bröbbelt hörbar lauter und rollte an:
15:20 Uhr – bastelt sich die Zugreihen zu ihrem Zug zusammen…:
15:22 Uhr – beeindruckend groß und stark, und lang der Zug:
Dann wartete ich mehr als andershalb Stunden auf der OHE-Strecke bei Wulfsen. Kam und kam nicht… dann bin ich abgehauen. Schade.
In Waltershof ist zur Zeit eine der neuen ALSTOM-Hybridloks H3 im Hafen. Im Testeinsatz für die METRANS: