Vormittags ging es erstmal in die Vororte von Hamburgs Nordwesten, wo die AKN fährt. Da die VT2E nun ihren wohl letzten Herbst erleben, ist es höchste Zeit, nochmal paar Bilder zu machen…
Erstmal nur ein VTA in Schnelsen-Süd:
Im nächsten Takt dann endlich ein Solo-VT2E im schönsten Licht zwischen Schnelsen und Hörgensweg:
Einfahrender VTA im Haltepunkt Hörgensweg:
Zwanzig Minuten später zu meiner Freude eine reinrassige VT2E-Doppeltraktion:
Auch der nächste Takt in Schnelsen bestand aus einem VT2E-Doppel:
In Burgwedel, einem der letzten ausgebauten Zweispurabschnitte der A1, ein ausfahrender Zug aus VT2E und VTA:
In Burgwedel endet auch die meistgenutztete Buslinie Westeuropas, die M5 mit den Doppelgelenkbussen von VAN HOOL im Fünfminutentakt:
Wieder ein Solofahrer – aber ein VT2E:
Dann ging es nach Hamburg-Harburg, weil da ein Schrottlokzug aus Rostock nach Köln kommen sollte – sollte…
13:42 Uhr – eine EG31 nach Maschen – der Personenverkehr ruhte schon, keiner wußte warum…:
14:02 Uhr – ein Albatros mit Wolkenschaden:
14:44 Uhr – Meldungen von Streckensperrung zwischen AHAR und AH kursierten umher – immer mehr Fernzüge und auch Güterzüge "strandeten" hier – volles Haus:
Dann fuhr ich nochmal in den Hafen hinein und irgendwann kam die Meldung, dass die ersten Züge wieder fuhren – also ab nach Veddel…
15:48 Uhr – Nun der ICE, den ich in Harburg schon gesichtet habe:
15:49 Uhr – Auch bei der Hamburger S-Bahn gibt es nun einige Werbezüge bzw. -Wagen wie diesen hier mit dem ADAC-Mittelwagen:
15:53 Uhr – Ein kurzer Fünfwagenzug als Ersatzzug:
15:59 Uhr – CAPTRAIN aus dem Hafen:
16:03 Uhr – Die Gute brüllte richtig, kein Wunder bei dieser Last mit EuroRunner und mächtig viel Holz:
16:07 Uhr – Hectorrail 241.003 "Organa" mit Van Dieren-KLV » Süden
16:13 Uhr – Zuguterletzt noch dieses RBH-Doppel mit Holzhackschnitzeln: