Im Trogbahnhof Eidelstedt Zentrum mit Freude die erste Dreifachtraktion aus VT2E und VTA bei der Einfahrt:
Seit 2003 halten die AKN-Züge der Linie A1 in diesem neuen Bahnhof Eidelstedt Zentrum, der näher zum Busbahnhof ist – früher fuhren die Züge rechts durch das weiße Haus (was damals nicht dort war):
20 Minuten später ein VTA-Doppel aus zwei Hybrid-Triebwagen für den Stromschienenbetrieb auf den Hamburger S-Bahngleisen:
Die nächste vollbesetzte Dreifachtraktion eilt die Rampe zum Trogbahnhof hinunter und passierte das alte Empfangsgebäude von Eidelstedt Zentrum:
Weiter nördlich am Hörgensweg der nächste Takt – auch eine starke Dreifachtraktion, die wiederum sehr gut besetzt war:
Der Folgetakt hatte endlich zwei der bald auszumusternden VT2E vorne im Zugverband – hier in Schnelsen Süd:
Schöön, noch ein VT2E vorne – auf dem Weg in den Norden. Dahinten soll der seit Jahrzehnten geplante Haltepunkt Schnelsen Süd entstehen…:
Bei Bönningstedt die nächste Dreifachtraktion nach Hamburg – das ist wirklich eine Diesel-Schnellbahn ersten Ranges:
Wieder ein "Langzug" nach Kaltenkirchen bei Hasloh:
Aus Hasloh stürmen die beiden VT2E mit einem VTA in Richtung Eidelstedt:
Im schwierigen Licht und der Wind pfiff unerträglich, also nur noch diesen Dreier gen Neumünster: