Nette Begegnung und ein FLIRT in Halstenbek – 23. Dezember 2015

Unter anderem kam der InterCity 2311 von Westerland (Sylt) nach Stuttgart mit der 101 021 – aber moment mal, den netten Herrn kennste doch? Das ist aber auch eine Weile her, dass man sich mal wieder sieht …

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB101021Halstenbek2p231215.jpg


… und hat dann auch noch seinen ganz besonderen "Firmenwagen" am Zugende mitgeschleppt! ;o)

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB115459Halstenbek1p231215.jpg


Was war der Grund, die "Bügelfalte" mit zu schleppen? Angeblich wurde die Lok ziemlich weit mitgeschleppt, obwohl die Höchstgeschwindigkeit kaum über 140 km/h lag… 


Und um 12:23 Uhr eilte ein Cantus-FLIRT der zweiten Generation durch den Norden – von Kiel-Meimersdorf nach Kassel. Auch kein alltäglicher Anblick hier – trotz der vielen nordbahn-FLIRTs, allerdings der dritten Generation.

http://eriksmail.de/Templates/dso/Cant427053Halstenbek2p231215.jpg