Der MAN-Schienenbus "Fridolin" durfte wieder fahren – 11. März 2017
"Fridolin", der ehemalige Streckenbereisungstriebwagen der HPA Hafenbahn, war wieder mal unterwegs – an der WaPo-Station 51:
An der ehemaligen Freihafengrenze, hier war ein elektronisches Tor, was bei Zugbewegung aufging – im Hintergrund die Rampe der Köhlbrandbrücke:
Bahnhof Hohe Schaar wurde erreicht, die Seite Eversween mit den Cerealiensilos von G.T.H. und Co.:
Weiter vorne, in Hohe Schaar Süd:
Zwei pausierende G6 von Captrain am Stellwerk HoF:
Am Pollhorner Hauptdeich, auf den Gleisen der ehemaligen Wilhelmsburger Industriebahn (WIB):
Auf dem Rückweg zum Bahnhof Hohe Schaar:
Am Kattwykhafen drückte eine Gravita Neuwagen zum Autoterminal:
Am Tor des Autoterminals der BLG (ex. E.H. Harms):
"Fridolin" am Kattwykhafen:
Gleich dahinter die Gravita:
Auf zur Tanke – von Louis Hagel:
Eine Triebwagengerechte Tankstelle:
Solange der "Fridolin" am nassen Diesel labte, ein Blick von der LKW-Tankhalle:
RheinCargo an der Elbe – die DH717 im Rangierdienst im dortigen Bahnhof:
Zurück zum Schuppen 50 passierte "Fridolin" das Stellwerk Hsw der Hafenbahn im Hafenbahnhof Hamburg Süd: