Yeah Yeah, ist wieder Schlagermove in Hamburg – 15. Juli 2017


Eine Woche Zeit hatte Hamburg, seine Wunden vom G20-Chaosgipfel zu lecken, und nun sind wieder gleich zwei Großveranstaltungen – das 21. Schlagermove, wo 300.000 bunte gekleidete "Hippies" und Möchtegerns zu Oldies und Co. schlagern und zum anderen das World Triahtlon mit ebenfalls hunderttausenden Zuschauern.

Aber ersteres brachte heute drei Sonderzüge weitere Schlagerfans aus Rhein-Ruhr und Nordhessen.


Heute und morgen ist die S21 wieder so lang wie vor 40 Jahren – nämlich Aumühle - Pinneberg! Aufgrund der Bauarbeiten in Altona fährt die S3 nur Stade - Altona und dafür die S21 weiter von Elbgaustraße nach Pinneberg, wo die vor etlichen Jahren auch schon mal fuhr. Und wie gehabt hauptsächlich mit den "Oldtimern" aus den 70er Jahren, der Baureihe 472/473 – "back to the roots":

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB472046u040Rotherbaum2p150717.jpg


Der "Hamburg-Köln-Express" trudelt herein:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HKX182534Rotherbaum2p150717.jpg


An diesem Wochenende sogar mit dem "ZugTreff" WGmz für die Schlagerfans:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BTEWGmz568089-90675-0Rotherbaum150717.jpg


Die stündlich verkehrende nordbahn – wenn die "Twindexx Vario"-Steuertriebköpfe da sind, werden auch alle RE's so aussehen, nur doppelstöckig:

http://eriksmail.de/Templates/dso/NBEet506Rotherbaum150717.jpg


Die Spannung steigt – dauernd stehen irgendwelche Fernverkehrszüge vor dem Signal von Dammtor – immer wieder Herzkammerflimmern beim grünem Signal in Richtung Altona…


Gott sei dank, eine Blocklücke und der Treysaer Zug kam mit der schönen 243 005 der Hallenser:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB143005Rotherbaum2p150717.jpg


Wenig später dann die begehrte neulackierte 110 169 der EuroExpress – ungewohnt, aber schnieke:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EE110169Rotherbaum2p150717.jpg


Einmal Fernverkehr muss auch mal sein – der IC 2310 aus der Mainmetropole zur Badewanne der Reichen und Botox-Schönen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB101068Rotherbaum150717.jpg


Eine normale S31 mit einem der "Asklepios"-Werbebahnen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB474054u039Rotherbaum1p150717.jpg


Das Licht wurde richtig übel und wieder Zugblocklotto in Richtung Hbf…


Der TXLeitwolf heulte vor lauter Freude bei der Sichtbarkeit der Wolfsmeute, äh, Eisenbahnspotter:

http://eriksmail.de/Templates/dso/AlphaTr192554Rotherbaum3p150717.jpg


Dann schnell nach Buchholz am Nordrand der Lüneburger Heide – weil beide Sonderzüge der EE nach Buchholz zur Abstellung gefahren werden sollten.


Die ganz frisch lackierte 110 169 rangierte einen Zugteil herum und fuhr dann selber an den Zug in Richtung Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EE110169Buchholz2p150717.jpg


Der "Steppenwolf" ganz passend in seiner Prärie / Steppe – der lange Leerreisezug von Hamburg-Langenfelde:

http://eriksmail.de/Templates/dso/AlphaTr192554Buchholz1p150717.jpg


Beide Loks kurz hintereinander – Tf fragt den anderen, ob er was von Penny mitbringen kann (so interpretiere ich das… ^^):

http://eriksmail.de/Templates/dso/EE110169Buchholz4p150717.jpg


So heulte der Steppenwolf sich wieder von dannen…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/AlphaTr192554Buchholz3p150717.jpg


Huch, eine orientrote 155 musste auch noch vorbei kommen und ein netter Tröööt in Richtung 110 und Co.:

http://eriksmail.de/Templates/dso/LEG155078Buchholz1p150717.jpg


Der Steppenwolf sonnte sich kurz im Buchholzer Bahnhof, weil Nachschub geholt wurde…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/AlphaTr192554Buchholz6p150717.jpg