Ein relativ sauberer ICE 1 auf dem langen Weg in die Schweiz:
Eines der stündlich verkehrenden "Eilzüge" von metronom nach Uelzen:
Die neue Baureihe 187 kommt auch bei der DB Cargo vermehrt zum Einsatz:
Dagegen ist die starke 152 034 auch schon knapp 20 Jahre alt und heult weiterhin wie gewohnt vor schweren Güterzügen:
Ein ehemaliger NeiTech-ICE auf dem Weg nach München. Angeblich sollen die bald sich wieder neigen dürfen…:
Ein weiterer ICE 1 in Form von 401 563 und 401 007 als ICE 579 in die schwäbische Landeshauptstadt:
Der InterCity 1981 ist eines der letzten direkten lokbespannten Langstreckenzüge auf der Nordsüdstrecke bis München:
Der tägliche Kohlenpendel der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter von Hamburg nach Beddingen:
Die fünf "Albatros Express"-Werbeloks gehören zu den langlebigsten Werbeloks auf Deutschlands Schienen - hier rollt 152 138 nordwärts:
Der nächste metronom nach Uelzen, diesmal auf dem Außengleis:
Der nächste Güterzug mit einer 187 der DB Cargo – links läuft die Maisernte auf vollen Touren:
Eine Skandinavien-185 auf ungewohnten Wegen – mit einem Containerzug nach Hamburg:
Eine der erblauten 140er, die 140 876 der Eisenbahngesellschaft Potsdam:
Die 185 391 rollte gen Norden, als sie vom warmen Abendlicht angestrahlt wurde:
Zuguterletz kam die schöne "Barbara" der SRI, die für die Potsdamer diesen leeren Zement-Pendel von Hamburg-Hohe Schaar nach Deuna zum dortigen Werkbahnhof bringt: