In Tostedt an der Bremer Rollbahn – 23. Februar 2018


Mit dem InterCity 2217 nach Stuttgart donnerte die 101 063 ohne Halt durch Tostedt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Ab Sommer dieses Jahres sollen die Ell / CD Vectron alle EuroCitys zwischen Hamburg und Prag übernehmen, und das im Zweistundentakt – hier ist 193 290 auf Personalschulung unterwegs:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Nun ziert die Kilometerangabe 105.000.000 Km auf der Lok ME 146-18:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Mit einem Containerzug nach Bremerhaven eilte die deutsch-tschechische Mehrsystemlok 386 012 von METRANS:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Nun ist die deutsch-österreichische Rail Cargo Austria wieder mit den ARS Altmann-Autologistikzügen unterwegs – hier die 1016 046 der Österreichischen Bundesbahnen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Auch DB Cargo war mit ihren Zügen fleissig – die 152 020 mit einem Zug des Kombinierten Ladungsverkehrs:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Hier fahren die metronom-Züge im ungefähren Halbstundentakt in jeder Richtung – ein abbremsender "Eilzug" nach Bremen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Dann auf dem Mittelgleis ein ebenfalls abbremsender "Nahverkehrszug" – der an allen Bahnhöfen zwischen Hamburg und Bremen hält:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Ab und zu müssen auch große Strecken-Rangierdieselloks wie die ehemalige Mittelweserbahn-Lok 276 005 der EVB mit Containerzügen auf Hauptbahnen fahren:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Eine der neuen Lokomotiven der Baureihe 187 – TRAXX 3 – die 187 081 mit einem Containerzug zu den bremischen Nordseehäfen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Wieder eine solo fahrende PRESS-Ellok, die 140 037 fuhr auch westwärts:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


"Solo" mit dem KLV-Zug vom schwedischen Nassjö nach Krefeld-Uerdingen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Den IC 2311 von Westerland bespannte die 101 030 erst seit Itzehoe, da der Fahrdraht zwischen Westerland und Itzehoe fehlt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Der "Belgier" – die für die vormalige B Cargo – heutige LINEAS – fahrende 186 220 mit dem VOLVO-Autologistikzug Ålmhult (Schweden) nach Gent (Belgien), den sie in Maschen Rbf übernommen hat:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Jede Menge weitere Seekisten im Hinterlandverkehr der Nordseehäfen hatte die 152 082 zu befördern:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Ein weiterer metronom nach Bremen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Zuguterletz noch der InterCity 2229 von der Kieler Förde nach Passau via Ruhrgebiet / Rhein-Main:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg