Mit dem InterCity 2217 nach Stuttgart donnerte die 101 063 ohne Halt durch Tostedt:
Ab Sommer dieses Jahres sollen die Ell / CD Vectron alle EuroCitys zwischen Hamburg und Prag übernehmen, und das im Zweistundentakt – hier ist 193 290 auf Personalschulung unterwegs:
Nun ziert die Kilometerangabe 105.000.000 Km auf der Lok ME 146-18:
Mit einem Containerzug nach Bremerhaven eilte die deutsch-tschechische Mehrsystemlok 386 012 von METRANS:
Nun ist die deutsch-österreichische Rail Cargo Austria wieder mit den ARS Altmann-Autologistikzügen unterwegs – hier die 1016 046 der Österreichischen Bundesbahnen:
Auch DB Cargo war mit ihren Zügen fleissig – die 152 020 mit einem Zug des Kombinierten Ladungsverkehrs:
Hier fahren die metronom-Züge im ungefähren Halbstundentakt in jeder Richtung – ein abbremsender "Eilzug" nach Bremen:
Dann auf dem Mittelgleis ein ebenfalls abbremsender "Nahverkehrszug" – der an allen Bahnhöfen zwischen Hamburg und Bremen hält:
Ab und zu müssen auch große Strecken-Rangierdieselloks wie die ehemalige Mittelweserbahn-Lok 276 005 der EVB mit Containerzügen auf Hauptbahnen fahren:
Eine der neuen Lokomotiven der Baureihe 187 – TRAXX 3 – die 187 081 mit einem Containerzug zu den bremischen Nordseehäfen:
Wieder eine solo fahrende PRESS-Ellok, die 140 037 fuhr auch westwärts:
"Solo" mit dem KLV-Zug vom schwedischen Nassjö nach Krefeld-Uerdingen:
Den IC 2311 von Westerland bespannte die 101 030 erst seit Itzehoe, da der Fahrdraht zwischen Westerland und Itzehoe fehlt:
Der "Belgier" – die für die vormalige B Cargo – heutige LINEAS – fahrende 186 220 mit dem VOLVO-Autologistikzug Ålmhult (Schweden) nach Gent (Belgien), den sie in Maschen Rbf übernommen hat:
Jede Menge weitere Seekisten im Hinterlandverkehr der Nordseehäfen hatte die 152 082 zu befördern:
Ein weiterer metronom nach Bremen:
Zuguterletz noch der InterCity 2229 von der Kieler Förde nach Passau via Ruhrgebiet / Rhein-Main: