Aufgrund der Bauarbeiten zwischen Pinneberg und Elmshorn wurden die dänischen IC3-Triebzüge zwischen Neumünster über Bad Segeberg und Bad Oldesloe (!) umgeleitet – hier IC 1199 in Fahrenkrug:
Den alten mehrgleisigen Bahnhof Fahrenkrug durchfuhr die 645 648 der nordbahn ohne Halt, erst ca. 600 m weiter wird er an einem eingleisigen Haltepunkt halten:
Die wenigen RegionalExpress-Züge der DB Regio durften die Baustelle passieren, während die Regionabahnen der nordbahn in Elmshorn und Pinneberg gebrochen wurden…
… man kann sich gut vorstellen, wie voll es in den RE's im Stundentakt war – es herrschten zum Teil chaotische Zustände in den Zügen. Danke DB Regio…
hier fädelt ein Twindexx-Doppel vom Gegengleis auf das richtige Gleis in Richtung Elmshorn ein:
Anscheinend war noch etwas Luft im eingleisigen Betrieb, jaja. Diese allein fahrende Diesellok bewies es:
Dann kam die WIEBE 12 mit den schweren Bunkerwagen des Bettungreinigungszuges aus dem gesperrten Baugleis – sogar mit Gleissperre…:
Schon ein stattliches Teil, wenn man bedenkt, dass der eigentliche Bettungreinigungsteil auf dem Baugleis verblieben ist:
Nach einer Sägefahrt im Güterbahnhof der Uetersener Eisenbahn fuhr die WIEBE 12 in Richtung Uetersen los und blockierte den ganzen Bahnhofsvorplatz – wir waren verdattert, der wird doch nicht …
… tatsächlich, der ist nach Uetersen gefahren – hier in Uetersen Ost am Abweig zur Stora Enso:
Auf dem ehemaligen Betriebshof der Uetersener Eisenbahn hat H.F. Wiebe einen Baustofflagerplatz errichtet – schweres Gerät steht bereit:
Herrlich, Männerspielplatz und jede Menge große gelbe Geräte:
Die nordbahn-Regionalzüge fuhren alle als Doppeleinheiten, um die nicht alle übers Wochenende schutzlos abstellen zu müssen: