Ach, Bremen Hbf – ein Fuzzy-Hotspot. Einen artreinen MSC-Containerzug von Bremerhaven hatte die 152 076 am Haken:
Komischerweise wurden einige Güterzüge über die Bahnsteiggleise umgeleitet:
Hui, meine erste 151 von Hectorrail, leider ohne Zug rollte die 162.005 "Herzog" durch den Hbf:
Stammgäste sind hier die zahlreichen Altmann-Autologistikzüge:
Frische Kohle für Bremen? Die Französin 37025 der akiem in Diensten der Captrain:
Im Zug sind zum Teil neue Kohlewagen des Typs Falns der ERR für die Captrein:
Aus der Gegenrichtung eine allein fahrende 189, die 189 087:
Auf dem Weg zum abgerissenen Fahrdraht in der Einfahrt war 708 323:
Der Pseudo-Fernverkehr in Form von "gepimpten" Regionalfahrzeugen:
Auch von der Emdener Schiene kam dieser Kesselwagenzug mit der bunten 187 505 der Hamburger HSL Logistik:
Railion Großgerät mit ATG-Autologsitikzug:
Interesster Gleiswechselbetrieb allerorten, hier rollt ein boxXer von Bremerhaven auch über ein Bahnsteiggleis:
Eine 294 brummt:
Ab und zu gibt es saubere Regio-S-Bahnen, also Kamera drauf:
Ganz schön dreckig war die 185 549 mit ihrem Kokspendel für das Bremer Stahlwerk:
Die österreichische Rail Cargo Austria in Form der ÖBB-Lok 1016 039 und einem Altmann-Zug:
Ein Gewusel im Hbf – englischer Verkehr teilweise – ein gemischter Güterzug gen Norden:
Die 185 045 schleppt den vor Stunden liegengebliebenen Zug ab, da die 189 007 die Oberleitung heruntergerissen hat:
Die nackte 193 873 durchfuhr die Bahnhofshalle mit einem Containerzug nach Bremerhaven:
Die dreckige Französin (dreckig… hihi) kam mit einem leeren Kohlezug zurück:
Die 294 724 mit der Übergabe von Visselhövede:
Die Spuren des alten "Railion"-Logos kann man im Dreck der Lok noch erkennen, als sie mit dem Montanzug nach Seelze fuhr:
Noch sind die schweren Sechsachser der Baureihen 151 und 155 unentbehrlich im schweren Montanverkehr der DB:
Die Freude ist groß, eine 143 im Güterverkehr!
Sehr viele Railpool-Lokomotiven heute – die 151 149:
Es wird weiter geboxXert:
Und wieder Montanlogistik:
Eine ehemalige Höllentalbahn-Lok, die 143 856 "Hinterzarten":