Warten auf den tschechischen EuroCity am Dammtorbahnhof – 12. Mai 2018


Die schwarze 203 501 von der Baufirma WILKE polterte mit einem Bauzug über die Dammtorstraße in den Bahnhof hinein:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Ja, eine Dampflok! Die 78 468 der Eisenbahn Tradition Lengerich mit ihrem Sonderzug von Osnabrück nach Hamburg-Altona:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BSAG3020GeorgBitterStr2p060518.jpg


Eines der vielen Gelenkbusse hier:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Ein ICE T und unten viele Cabrios neben dem CapaCity – nicht umsonst, ist Hamburg Europas Cabrio-Hauptstadt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Auf der Metrobuslinie 5 fahren jetzt fast nur noch die neuen Mercedes Benz CITARO CapaCity, die mit den zweiachsigen Nachläufern und fünf (!) Türen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS557GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die Doppelstock-Triebzüge gehören nun auch mittlerweile zum alltäglichen Stadtbild:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134AmHulsberg2p060518.jpg


Der EuroCity 297 nach Prag mit der neuen 193 297 fährt ab:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BSAG3022StJuergenStr1p060518.jpg


Zum Schluss noch ein CapaCity, sind schon riesige Gelenkbusse – in Hamburg sind es so um die 25 Busse. In Istanbul fahren schon über 150 dieser Monster auf Metrobuslinien:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BSAG3073StJuergenStr1p060518.jpg