Ein achtteiliger Doppelstocktriebzug auf dem Weg in den Norden:
Ich mag diese ICE 4 nicht – sehen von vorne so potthäßlich aus. Design ist was anderes, schade:
Laut heulend fuhren diese 472 / 473er auf der S21 in Richtung Elbgaustraße:
Der mittlerweile "kunterbunte" FLIXTRAIN von Köln:
Der EC 179 wie gehabt mit einem der neuen Vectron:
Die schöne "Nulleinsfünfe" der Eisenbahnfreunde Zollernbahn im Norden! Die 01 519 mit dem Westfalendampf-Sonderzug von Münster:
Nun steht der erste abgestellte 472 / 473 der Hamburger S-Bahn im Hafen abgestellt – der Triebzug 228 wartet wohl wie später seine Kollegen auf den Schrottverwerter … :
Passt! Die schöne Pacific der Eisenbahnfreunde Zollernbahn auf dem Weg in den Waltershofer Hafen (!) – zwecks Bekohlung und Wassernehmen:
Vorbei am Hauptverteilwerk:
Dann direkt am Zaun vom Eurokai – die Dampflok wird direkt mit einem Reach Stacker von Eurokai überm Zaun bekohlt – auch nicht alltäglich sowas:
Schon verrückt sowas, aber nicht unmöglich:
Auch die Rangierpersonale im Hafen zückten ihre Smartphones:
Dann auf das vordere Gleis an der Antwerpenstraße …:
Genau, zum Wassernehmen – die Eisenbahner sind an einem Straßen-Hydranten zugange:
Das Wasser läuft – wann hat man schon eine Dampflok im Hafen, und dann noch eine stolze Schnellzuglok? Herrlich:
Große Treibräder, kleiner Mensch – es wird fleissig geölt:
Das markante Profil einer Reko-Pacific der ehemaligen DDR-Reichsbahn:
Blick auf die Pumpe und das Fabrikschild des Reichsbahn-Ausbesserungswerkes "Einheit" Leipzig:
Frisch bekohlt und mit reichlich Wasser gefüllt fuhr die 01 519 dann nach Langenfelde zu ihrem Zug zurück:
Vor dem Eurokai:
Nach einer Drehfahrt dann Tender voraus nach Langenfelde auf der Elbinsel Hohe Schaar: