Der Urlaubs-InterCity von der Insel Fehmarn hält nicht im Hamburger Hbf, daher nur in Hamburg-Harburg:
Ein "Interzonenzug" der Deutschen Reichsbahn? Nein, ein Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa mit der 243 005 der DB Museum:
Wieder ein häßliches Entlein – der ICE 4 namens Tz 9017 als ICE 886:
Die Tschechen hatten mal ein Erbarmen und haben die Jubiläumslok der Hamburger Hafenbahn mal gewaschen! Hier rollte die 386 020 in Richtung Waltershof:
Endlich durfte ich mal die "Goldelse" 101 071 erwischen, wenn auch ohne Sonne:
Auf dem Weg zu ihrer Arbeit rollte die junge 193 315 nach Billwerder:
Mit einem weiteren Sonderzug kam die 110 383 der Centralbahn von Mönchengladbach:
Hat man auch nicht alle Tage – eine Doppeltraktion von Hectorrail vor dem "Van Dieren" nach Recklinghausen:
Nun kam die 193 315 mit ihrem in Billwerder abgeholten KLV-Zug wieder zurück gen Süden:
Mittlerweile ist es eine Planleistung geworden, der Ziltendorfer und die DB Vectrons:
Ein Drecksspatz ist die 185 322, die einen Güterzug für Skandinavien gen Norden brachte:
Den dritten und längsten Sonderzug zum Hamburger Schlagermove hatte die 110 169 der Euro-Express von Köln zu bringen – 16 Wagen…:
Im Hafen brummte "Fridolin" wieder herum – in Neuhof an der Abzweigung zur Hohen Schaar passierte er ein Fußgänger-Übergang:
Auf der Kattwyk vorbei an den riesigen Tanks der Oiltanking:
Blickrichtung Norden – im Hintergrund sieht man die Containerbrücken von Waltershof:
Mal eine Impression vom riesigen Tanklager:
Da war "Fridolin" wieder auf dem Rückweg – rechts eine Löschwasserspeisestelle für die Werksfeuerwehr: