Mittags in Waltershof und Abends in Tornesch – 15. Juli 2018


Ein alter Bekannter, lange nicht mehr gesehen – eines der beiden ehemaligen MWB-Stiere – die 182 911 mit einem Containerzug der EVB in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die ehemalige DB-Lok 295 027 der B&V rangiert im Auftrag der DB Cargo im Hamburger Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BSAG3020GeorgBitterStr2p060518.jpg


Einen Containerzug brachte die 145 087 der SRI Railinvest ebenso in den Hamburger Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Wie eh und je rangieren die V100 der EGP unermüdlich hier:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Mit einem Containerzug aus dem Hafen rollte die 386 031 der Metrans:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS557GeorgBitterStr1p060518.jpg


Am Abend dann in Tornesch eines der Marschbahn-RE's von Hamburg nach Westerland – so wie es immer sein sollte, eigentlich:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134AmHulsberg2p060518.jpg


Wenig später ein achtteiliger Doppelstocktriebzug, der sich in Neumünster in zwei Vierteiler aufteilt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BSAG3022StJuergenStr1p060518.jpg


Auch fast zwei Jahre nach der Übernahme der Marschbahn von der Nord-Ostsee-Bahn hat die DB Regio immer noch große Probleme den Betrieb abzuwickeln – seit heute fahren auch Doppelstockwagen!

http://eriksmail.de/Templates/dso/BSAG3073StJuergenStr1p060518.jpg