Die Linie 50 war mal die letzte Tatra-Linie Pankows – seit einigen Jahren fahren hier Flexitys:
Aber die M17 weit im Osten Berlins ist die letzte Domäne der Tatra KT4D – Tw 6131 und 6129 in der Treschkowallee, wo früher Kasernen der sowjetischen Besatzungsarmee waren:
Am S-Bahnhof Schöneweide wie und je reger Trambetrieb:
Auch die Tatras fahren noch in einigen Kursen der M17:
In der einstigen Trabantenstadt Marzahn, Hellersdorf und Hohenschönhausen sind die Straßen breit und die Tram hat eigene Trassen:
Die Flexitys sind mittlerweile die zahlreichsten Fahrzeuge der Berliner Verkehrsbetriebe:
Auf der M8 fahren ab und zu noch Verstärker bis zur Petersburger Straße als Tatra-Traktionen, umso mehr freute ich mich:
Auf der M17 bekommt man die aber noch häufig:
Der Roederplatz mit zwei langen Flexitys auf der M8:
Die meisten M8-Verstärker sind aber aus den GT6N gebildet – die auch schon von ihren angestammten Linien verdrängt werden und so die Tatras verdrängen: