Die Hamburger S-Bahn wird nach Neumünster verlängert … – 6. Oktober 2018


Ein flotter Regionalzug von Wrist auf dem Weg nach Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die S-Bahnlinie S3 wurde nach Neumünster verlängert? Nein, der Zweisystemzug (für Neugraben - Stade) überführt den zur Modernisierung vorgesehenen Tz 474 100 nach Neumünster!
Grund für diese Aktion ist banal – die S-Bahneigene Diesellok 218 474 ist defekt … :

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg

Ein TWINDEXX-Vario-Doppel auf dem Weg nach Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg

Der Kieler Halbstundentakt-Verstärker als Solo-TWINDEXX und die jungen Kühe:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Eine ag versiffte EG31:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS557GeorgBitterStr1p060518.jpg

Der nächste FLIRT auf dem Weg nach Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg

Und wieder ein doppelt langer RE von Flensburg / Kiel nach Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Und wieder der Zweisystemer 474 136 von Neumünster, aber nun mit dem fast fertig modernisierten Triebzug 474 057 nach Ohlsdorf, wo der restliche Innenausbau erfolgt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS557GeorgBitterStr1p060518.jpg

Da die jahrelange Kooperation zwischen DB Cargo und Green Cargo der schwedischen Staatsbahn seitens der Schweden aufgekündigt wurde, werden die EG31 nun komplett rot:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg