Zwischen dem Wagenbetriebswerk Langenfelde und den S-Bahngleisen liegt eine Schrebergartenkolonie – den die "Oldtimer" 472 036 und 472 046 gerade passieren:
Zum heutigen "Verkehrshistorischen Tag" pendelte der Museumszug 470 128 auf der S21 zwischen Elbgaustraße und Hauptbahnhof:
Wieder zwei gut aussehende 472er auf dem Weg nach Aumühle – im Hintergrund verschwindet eine 474-Doppeleinheit auf der S3 nach Pinneberg:
Man mag gar nicht denken, dass ihre Zeit bald zu Ende geht – noch sind sie zahlreich auf der S21 zugange:
Die nächste Runde des Museumszuges passte vom Licht her schon besser – Ozeanblau/Beige fetzt:
In Halstenbek ein Planzug der Linie S3 auf dem Weg nach Neugraben:
Der sonntägliche Nachmittags-Güterzug nach Itzehoe / Hemmingstedt:
Der InterCity 2229 von Kiel nach Passau:
Eine weitere S3 nach Neugraben:
Eine recht saubere EG31 auf dem Weg nach Schweden – hat noch die silbernen Kooperatiosnlogos mit der Green Cargo:
Die markante dänische "Gumminase" von Aarhus nach Hamburg:
Oh, an einem Sonntag wird geputzt auf den S-Bahngleisen – der Schienenputzzug ist unterwegs nach Pinneberg:
Die schnellen bösen TWINDEXX als RegionelExpress von Flensburg und Kiel nach Hamburg:
Der InterCity 2375 von der Nordseeküste:
Wie erwartet kam der Schienenreinigungszug 472 029 mit dem umgebauten Mittelwagen 473 010 zurück:
Die Schienen werden mit Wasser mittels Hochdruck vom festgefahrenen und glitschigen Laub per Wasser gereinigt:
Der hierfür speziell umgebaute Mittelwagen 473 010 führt zwei riesige Wassertanks im ehemaligen Fahrgastraum mit und an den Drehgestellen sind die Hochdruckdüsen:
Nachschub für den Hindenburgdamm! Diesmal kommen zwei ozeanblau/beige Dieselloks der Railsystems zu Hilfe – 218 480 und 218 490:
Ehemalige Bundesbahn-Diesellokomotiven im Bundesbahn-Lack der 80er Jahre – herrlich: