Die schnellen Sausebahnen in Heimfeld und mehr – 21. Oktober 2018


Auf der Suche nach weiteren Fotostellen auf der Unterelbebahn bin ich in Heimfeld gelandet – eine S3 ausnahmsweise als Kurzzug auf dem Weg zur Elbgaustraße:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Ein metronom-Zug mit Auflösungserscheinungen – viele Beklebungen sind schon ab, der Betreiberwechsel steht bevor. Rechts die Rampe der S-Bahn zum Heimfelder Tunnel:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg

Diesen Zug schob die beklebte 246 002 als "metronom sagt "Tchüss""-Lokomotive:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg

Auf dem Weg nach Stade war dieser S-Bahnzug, der gerade die Heimfelder Rampe heruntertobt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg

Hier können die S-Bahnen ihre Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h ausnutzen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Ein Containerzug in den Hamburger Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS557GeorgBitterStr1p060518.jpg

Auch dieser metronom-Zug ist schon ohne Logos unterwegs – man kann aber auf der Settenfläche der Diesellok noch gut erkennen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg