Nach genau fünfzig Jahren wird an diesem traurigen Tag die tradionelle Schnellbuslinie 39 zwischen Teufelsbrück und Wandsbek-Markt via Flughafen eingestellt! Ersetzt wird diese Linie durch den Stadtbus 392 und auf einigen anderen Abschnitten auch durch den Metrobus ergänzt. Der Stilwerk-Werbewagen 6017 ist ein richtiger Schnellbus mit spezieller Bestuhlung:
Im vornehmen Villenviertel von Hamburg-Nienstedten stellte die Linie 39 fast die einzige Busverbindung her:
Ein moderner Hochbahn-Bus, der keinerlei Schnellbusausstattung vorweist, ist schon fast Standard auf den Schnellbuslinien:
Wagen 6027 ist schon ein Schnellbus. Zwar nicht so anders zu den normalen Stadtbussen:
Bis ca. 1994 waren die Schnellbusse im markanten Rosa unterwegs und hatten eine sehr bequeme Bestuhlung – zwei wunderschöne Exemplare – MB O305 der Jahre 1982 und 1984 am Bhf Altona:
Auch Aladdin musste heute vorbei schauen – hier am S-Bahnhof Hochkamp der S-Bahnlinie S1:
Auch dieser Busfahrer nahm Abschied von der Linie 39:
Im Ortszentrum von Nienstedten wieder ein "nicht-Schnellbus":
Aber dieser Wagen 6012 ist einer – erkennbar an seinem "grauen Ralleystreifen":
Wieder ein Stadtbus als Werbewagen auf der Schnellbuslinie:
Schade, dass heute soviele Popwagen unterwegs sind:
Die Endstelle Teufelsbrück, Busse der Linien 36 nach Blankenese, 286 nach Falkenstein (die auch einen anderen Weg bekommt) und ein pausierender Wagen der Linie 39:
Die Schnellbuslinie 36 nach Farmsen bleibt weiter bestehen. Wie lange noch?
In Klein Flottbek wird die Linie 15 zwischen Agathe-Lasch-Weg und S-Bahnhof Klein Flottbek eingestellt und durch die Linie 286 ersetzt:
Grund: Umstellung auf Gelenkbusse zwischen Alsterchaussee und S-Bahnhof Othmarschen – aber am heutigen Tag fuhren schon einige Gelenkbusse auf dem stillzulegenden Abschnitt:
Gelenkbus am alten Postamt – nur noch heute – muss man nicht verstehen: