Die Baureihe 490 der Hamburger S-Bahn wird schon mehr eingesetzt – vor allem auf der S21 zwischen Aumühle und Elbgaustraße.
Deren Vorgängerinnen der Baureihe 472 sind auf die S31 abgewandert – an Sonntagen fahren die nur noch zwischen Altona und Berliner Tor, wie dieser Zug hier:
Ein weiterer Vollzug der neuen S-Bahnen – hier rauschen 490 111 und 490 015 durch gen Bergedorf:
Ein Vollzug der Linie S31 von Berliner Tor nach Altona:
Aber noch sind einige 472er auf ihrer einstigen Stammlinie der letzten Jahre, der S21 unterwegs:
Eine doppelte "Gumminase" der Dänischen Staatsbahn auf dem Weg nach Aarhus:
Die nächste S31 nach Altona – kaum noch 474er auf der Verbindungsbahn:
Der Leerreisezug vom IRE Berlin Ostbahnhof - Hamburg Hbf fährt zur Abstellung in Langenfelde:
Und wieder eine S31 aus 472ern:
Der InterCity von Dresden nach Westerland:
Auch diesmal ist der "Nightpiercer" von SBB Cargo International vor dem FlixTrain Köln - Hamburg:
Auf der Hohen Schaar stehen zwei Hectorrail-151er bei ihrer verdienten Wochenendsruhe:
Auch wenn METRANS schon 40 TRAXX2-Maschinen hat, kommen die nicht ohne Leihloks aus – die 187 510 (TRAXX3) ist auch längerfristig an METRANS vermietet:
Der zuverlässige Kohlenpendel der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter (VPS) auf dem Weg nach Beddingen:
Generationen von Elloks vor einem Containerzug der Eisenbahn-Gesellschaft Potsdam (EGP):
Moderne Vectron-Maschinen, gezeichnet vom harten Massengutverkehr – der "Ziltendorfer":
Während der Güterverkehr rollt – ist die S-Bahntrasse seit einigen Stunden gesperrt wegen Bauarbeiten - ein Bauleiter geht da gerade "spazieren":
Die Sonne kam mal kurz raus, als dieser boxXpress.de-Containerzug in den Hafen fuhr und auf dem S-Bahngleis trottete eine Gleisbautruppe in Richtun Hausbruch: