"Operation Dünndarm" Teil II – 4. Mai 2019


Blaue Lok und blaue Brücke – paßt! EGP mit Containerzug nach Waltershof:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Einfahrt Hohe Schaar, ein LOCON Leercontainerzug trudelt herein:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Auf dem Nachbargleis ein weiterer Containerzug in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Aufgrund der langen Wartezeiten im Bahnhof Hohe Schaar in Richtung Hausbruch konnten wir den LOCON-Zug nochmal erlegen – bei strömendem Regen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Ein weiterer Containerzug durchbricht die Stille im Dörfchen Moorburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Gewaltige Wolkenberge über Hohe Schaar, ein Albatros hat sich vor einem der Kalisalzer gesetzt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Auch schon eines der dienstältesten Werbeloks Deutschlands - gezeichnet von harten Betrieb:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Eine starke Doppeltraktion vor einem boxXpress-Containerzug aus dem Hafen nach Budapest Bilk Kombibahnhof:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Vor 30 Jahren war das noch unvorstellbar, Containerzüge von Hamburg nach Budapest in Ungarn fahren zu lassen …:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Ein weiterer Containerzug aus Waltershof in den Südosten:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Nicht so weit geht die Reise der VPS – "nur" bis Beddingen bei Salzgitter:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Und wieder boxXpress aus dem Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Es brummt – nun der gewaltige "Orange Tiger" der havelländischen Eisenbahn mit einem Baustoffbomber:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Eine nigelnagelneue Maschine der CAPTRAIN rollt zu ihrem Zug:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Auch aus dem Hafen kommt dieser Zug mit der 187 184:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Und wieder die HHLA-Tochter METRANS mit einem weiteren Containerzug aus dem Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die beiden RBH-Maschinen, ehemalige DB Cargo-Loks, rollen zu ihrem Zug:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


CAPTRAIN-Treffen – zwei Vectron-Maschinen vor ihren Zügen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Eine schmuddelige 140 der EGP fährt in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Eines der leeren "Beddinger" mit dem "Zwölfachser" von Railpool begehrt auch Einlaß in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Nun durfte auch die nigelnagelneue Maschine 193 897 der CAPTRAIN mit den ebenfalls nigelnagelneuen Tagnpps-Wagen raus :

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Frisch aus dem Werk, Cerealien-Großraumgüterwagen der Gattung Tagnpps von ermewa für CAPTRAIN. Hohe Schaar ist oft der Startbahnhof für neue Ganzzüge:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg