Aus dem klimatisierten Hotel gestolpert, über die 30 Grad am Morgen gestöhnt
und dann schnell die Kamera aus dem Rucksack puhlen und klack klack, der Fahrleitungsinspektionstriebwagen:
Ein schattiges Plätzchen an der Hst. Sachsenallee und ein GTN 6DD auf der Linie 13:
Dagegen war die längere NGT 8DD auf dem Weg nach Niedersedlitz:
Schön, der NGT D8DD in den historischen Farben der Tatras vor dem Landgericht Dresden:
Am Krankenhaus St. Joseph Stift ein NGT 8DD als Fahrschule:
Wir lieben Dresden, ich auch:
Begab mich dann in Richtung Striesen – davor noch am Königsheimplatz eine bunte Tram und eine Studentin bezwingt ihren Motorrad:
Am Schillerplatz ausgestiegen – schöne alte Fassaden und viel Verlehr. 1990 hab ich hier schon mal gestanden, in Loschwitz war das Jugendgästehaus:
Die Loschwitzer Brücke – oder: Blaues Wunder – auf der fuhren bis 1985 auch Straßenbahnen:
Und noch weiter auf der Linie 6 nach Striesen – hier wechselt die Linie 12 zur 10 bzw. umgekehrt (geändert, Danke für die Anmerkung!):
Weiter vorne mit dem netten Ensemble der Haltestelle und den Replika-Straßenlaternen:
Fuhr mit der Linie 10 in Richtung Krankenhaus Friedrichstadt – vor dem imposanten Lagerhaus der Dresdner Mühlen:
Auch einen NGT D8DD knipste ich hier – viel Betrieb zum Krankenhaus. Auch der Oppa mit seinem roten Opel musste was abgeben:
Und wieder zurück nach Striesen – die wilden Tiere des Zoos sind los:
Tatra-Time! Die E6 zum einstigen Betriebshof Tolkewitz:
Und wieder die DVB-Fahrschule – der Fahrlehrer und ich grinsten uns schon an:
Dann kamen die Tatras auch schon wieder zurück:
Im Raum Carolaplatz wollte ich den Shuttle nach Plauen machen – also testen – ein NGT D12DD nach Coschütz:
Nicht so ganz zufrieden, vor der Haltestelle – ganz nett, aber der Schatten wandert schon ins Gleisbereich:
Also mehr in Richtung Carolabrücke - ein wenig spitz und man steht im Gefahrenbereich radelnder Hochgeschwindigkeitskamikazen:
Mit diesem Bild der Tatra-Dreiertraktion schließe ich den jetzigen Tag ab: