Kreyhorn an einem sonnigwindigen Tag – 4. Juli 2019


Die ehemalige OHE-Lok 1200 76 in der Northrail-Lackierung mit der Nummer 291 972 ist eine MaK G 1600 BB von 1971 – die an Bayerische Braunkohlen-Industrie als Lok M19 geliefert wurde. Über Bayernwerk und eon kam sie dann 2002 zur Osthannoverschen Eisenbahnen AG, wo die als 1200 76 bis 2011 verblieb. Anschließend kam sie dann zum jetzigen Besitzer:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DVB2603Hellerrand2p280619.jpg


Die dänischen Gumminasen auf dem Weg in ihre Heimat – MF 5080 und MF 5081 als IC 384 nach Aarhus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DVB2637Hellerrand1p280619.jpg


Die 112 106 weilte seit einigen Tagen im hohen Norden, denn sie ist eine ehemalige Baden-Württembergerin! Trug noch ihren Logo "Bwegt":

http://eriksmail.de/Templates/dso/DVB2616Hellerrand2p280619.jpg


Es grünt so schön… ein in den Norden dahin jagender RE mit Twindexx-Triebzügen begegnete dem green Cargp-Zug nach Antwerpen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DVB2637Hellerrand2p280619.jpg


"Moneypenny" mühte sich anstandslos mit ihrem Van Dieren-KLV-Zug nach Krefeld-Uerdingen ab:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DVB2633Hellerrand1p280619.jpg


Einen langen Lindwurm – übrigens zwischen Maschen und Schweden fahren hier die längsten Güterzüge Deutschlands – brachte die sechsachsige EG 3113 in den Norden:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DVB2620Hellerrand2p280619.jpg