Die Baureihe 155 | 155 071 bis 155 140  
Durch den ehemaligen Bahnhof Hamburg Unterelbe donnert die 155 072-2 mit ihrem Kesselwagenganzzug. Im Hintergrund der sogenannte "Channel Tower" in Harburg 10. Februar 2007
Mit einem Containerzug fuhr die 155 072-2 gen Osten.
Müssen, 8. Mai 2008
Mit einem "gemischten Containerzug" rumpelte die 155 077-1 nach Maschen.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Solch' kapitale Lokzüge sieht man nicht alle Tage: die 155 077-1 hatte noch 155 217-3, 140 621-4, 140 678-4, 155 127-4, 152 039-4 und 155 130-8 zu schleppen. Radbruch, 18. April 2010
Die Schwesterlok 155 077-1 mit einem gemischten Güterzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 23. April 2010
Aufgrund von Bauarbeiten mußte die Züge nach Thekla hier zur Seite und dann als "Falschfahrt" auf dem Gegengleis fahren. Hier rollte der nächste mit der 155 080-5 herein. Leipzig-Mockau, 22. September 2010
Noch ein Güterzug, diesmal die 155 081-3 – sogar mit 3 ehemaligen IR-Wagen in der NS-Lackierung!
Halstenbek, 10. Oktober 2010
Diesen schönen Kistenzug hatte die rüstige 155 081-3 aus dem Hafen zu bringen.
Hamburg-Moorburg, 15. Januar 2011
Mit einem Kalisalzzug donnerte die 155 082-1 nach Hamburg Hohe Schaar.
Radbruch, 28. August 2008
Die 155 083-9 mit einem leeren CarRail-Logistics-Zug.
Radbruch, 29. Juli 2008
Weitere Kisten brachte die 155 083-9 herein.
Hamburg-Moorburg, 16. Juli 2009
Einen herrlichen gemischten Güterzug brachte die 155 083-9 nach Maschen.
Radbruch, 22. Juli 2010
Kurz vor Ashausen heulten die sechs Fahrmotoren der noch orientroten 155 084-7 mit ihrem Getreideganzzug aus Hamburg noch mal laut auf. 21. Februar 2004
Viereinhalb Jahre später hatte die 155 084-7 diesen fetten Öler nach Hamburg am Haken.
Radbruch, 28. August 2008
Die 155 084-7 hatte zwei Militärbegleitwagen in ihrem gemischten Güterzug.
Halle (Saale), 23. September 2010
Einen gemischten Güterzug nach Maschen hatte die 155 086-2 zu ziehen.
Marxen, 17. Juni 2009
Ebenso rollte die frischlackierte 155 089-6 Lz von Maschen gen Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Der Spaßvogel auf der 155 089-6 spielte mit dem Spitzenlicht…
Sprötze, 7. März 2009
Von Hohe Schaar kommend passierte dieser Kalisalzleerzug mit der 155 091-2 die letzten Sonnenstrahlen.
Ochtmissen, 21. November 2009
Was früher die braunen gedeckten Güterwagen waren, sind heute die Tragwagen und ihre Boxen – 155 095-3.
Scheeßel, 14. Mai 2008
Die 155 095-3 mit dem reinrassigen Tadg-Wagenganzzug von Frankfurt (Oder).
Berlin-Friedrichshagen, 25. September 2010
Auch die rüstigen 155er sind noch unverwüstlich im Einsatz, hier mit einem Containerzug in Richtung Westen.
Tostedt, 22. Oktober 2011
Hier durchfährt die 155 099-5 mit ihrem Ölganzzug auf dem Weg in den Süden gerade das malerischen Rhein-Städtchen Boppard. Linksrheinisch fahren nur selten Güterzüge. 18. August 2005
Die 155 099-5 hatte einen gemischten Güterzug ostwärts zu fahren.
Ahlten, 30. April 2011
Mit Kesselwagen kesselte die 155 101-9 gen Süden.
Radbruch, 29. August 2008
Dieser Containerzug aus dem Hamburger Hafen wurde von der 155 102-7 gen Süden gebracht.
Radbruch, 24. August 2006
Dieser Langschienentransport mit der 155 102-7 mußte hier zur Seite.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Au fein, eine frisch lackierte 155 vor einem Gemischtwarenladen – die 155 103-5.
Lüneburg, 22. April 2008
Einen gewaltigen Schiebewandwagenzug hatte die 155 103-5 am Haken.
Burgstemmen, 3. Mai 2008
Die 155er sind hier recht heimisch – die 155 104-3 mit einem Stahlbrammenzug.
Berlin-Friedrichshagen, 25. September 2010
Mit einem langen Kesselwagenzug polterte die 155 105-0 aus dem Hafen heraus.
Hamburg-Hohe Schaar, 13. August 2009
Von Hohe Schaar kam die 155 107-6 mit ihrem Cerealienzug in Richtung Hamburg Harburg.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. April 2007
Die MEr-Fahrgäste mußten warten, die 155 107-6 mußte noch mit einem Kalisalzzug durch.
Radbruch, 13. Februar 2010
Dieser Kalisalzganzzug von Hamburg Hohe Schaar wurde von der 155 108-4 gen Süden gefahren.
Radbruch, 22. September 2007
Die 155 109-2 mit einem langen Containerzug nach Polen.
Berlin-Friedrichshagen, 25. September 2010
Hier war die 155 109-2 wieder auf dem Rückweg nach Berlin.
Berlin-Friedrichshagen, 25. September 2010
Von Hamburg kam die 155 110-0 Lz auf dem Weg in den Norden.
Prisdorf, 3. Juli 2009
Einen langen gemischten Güterzug hatte die 155 110-0 gen Maschen zu bringen.
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. Oktober 2010
Vor der Wartungshalle stand die ebenso frisch lackierte 155 115-9.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Die 155 116-7 mit diesem schönen gemischten Güterzug nach Maschen.
Buchholz (i.d.Nordheide), 7. September 2010
Ausfahrt frei für den gemischten Güterzug mit der 155 116-7.
Leipzig-Mockau, 22. September 2010
Die 155 117-5 kachelte mit Karacho über die Ostgleise gen Maschen.
Hamburg-Harburg, 23. Mai 2009
Einen langen Schüttgutwagenzug für Getreide brachte die 155 117-5 in den Westen.
Wierthe, 22. August 2009
Einen gemischten Güterzug hatte die 155 117-5 am Haken.
Hamburg-Harburg, 10. März 2010
Von Hamburg-Hohe Schaar kam dieser Tanoos-Leerzug mit der 155 118-3.
Ashausen, 9. Januar 2011
Tja, es ist halt die Strecke zum Containerhafen… also wieder zig Boxen, die die 155 119-1 aus AWHO herauskarrt. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Container, Container, Container usw… diesmal war die 155 120-8 mit so einer Leistung beschäftigt.
Radbruch, 10. März 2007
Diesen ellenlangen Schüttgutwagenzug brachte die 155 120-9 gen Süden.
Verden (Aller), 19. Juni 2009
Noch mehr Kesselwagen hatte die 155 121-7 am Haken.
Ahlten, 30. April 2011
Auf dem Weg nach Hohe Schaar rumpelte mir die 155 122-5 entgegen, als sie aufm Weg nach AWHOS war.
Hamburg Kattwykbrücke, 26. November 2007
Auch die frisch hauptuntersuchte 155 123-3 hatte etliche Container am Haken.
Ramelsloh, 7. Juni 2008
Diesen langen Schiebewandwagenzug brachte die sechsachsige 155 123-3 nach Maschen.
Bei Marxen, 25. April 2009
Mit einem weiteren Containerzug für Waltershof polterte die 155 125-8 herein.
Hamburg Moorburg, 10. März 2007
Die schwere Sechsachserin der ehemaligen DDR-Reichsbahn, die 155 125-8 kam auch schnell Lz wieder heraus.
Hamburg Moorburg, 10. März 2007
Nach Kiel-Meimersdorf ging dieser gemischte Güterzug mit der 155 125-8.
Halstenbek, 25. Mai 2010
Auch die 155 128-2 hatte einen Autologistikzug nach Maschen zu bringen.
Ramelsloh, 20. November 2010
Einen langen gemischten Güterzug in den Osten hatte die 155 130-8 am Haken.
Wierthe, 22. August 2009
Todgesagte leben länger – so auch bei der Baureihe 155: die frisch lackierte 155 131-6 mit einem Containerzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Lz fuhr die 155 131-6 vom Bahnbetriebswerk Seddin gen Peine.
Wierthe, 22. August 2009
Die 155 131-6 mit einem Zug aus Autotransportern und einem Tankcontainer.
Hamburg-Rothenburgsort, 23. Juni 2011
Von Hamburg Waltershof über Hamburg Hausbruch kommend hat die 155 132-4 ihren Containerzug soeben über die hinten links noch schwach erkennbare Kattwykbrücke gebracht. Kattwyk, 5. Mai 2007
Lz kam die sechsachsige 155 132-4 aus dem Hafen.
Hamburg-Harburg, 23. Mai 2009
Weitere Röhren für die Ostseepipeline brachte die 155 132-4.
Ramelsloh, 7. Juli 2009
Etliche Tonnen Quarzsand brachte die 155 133-2 nach Unterelbe Seehafen – dazu wurde die ganze Umgebung eingestaubt… Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008
Einen schweren gemischten Güterzug hatte die 155 133-2 am Haken.
Reindorf, 16. Juli 2009
Nach einem Regenschauer eilte die 155 133-2 mit ihrem Containerzug gen Norden.
Radbruch, 17. Oktober 2009
Die 155 135-7 brachte einen gemischten Güterzug nach Maschen, als sie Ashausen passierte.
30. September 2006
Ah, wohltuende Abwechslung brachte die 155 138-1 mit ihrem "Gemischtwarenladen" nach Maschen.
Ramelsloh, 30. September 2010
 
155 001 bis 155 070 | 155 141 bis 155 209 | 155 210 bis 155 273