Osthannoversche Eisenbahnen AG | Dieseltraktion  
Eine Diesellok aus dem Hause DEUTZ! Die rüstige 120068 der OHE mit ihrem Containerzug nach Waltershof.
Hamburg-Moorburg, 30. Mai 2009
Die bullige Rangierdiesellok 120 072 der OHE brachte einige Container aus dem Hafen.
Hamburg-Moorburg, 22. Dezember 2010
Die OHE 120 076 fährt mit einem langen Containerzug aus dem neuen Containerterminal Altenwerder (CTA) und ist auf dem Weg zum Betriebsteil Alte Süderelbe. 21. Oktober 2006
Als die OHE 120 076 endlich in Richtung Waltershof, Bezirk 3, ausfahren durfte – folgte Ihr schon der nächste Zug. Hamburg Waltershof, 28. April 2007
Bei den Containerterminals Burchardkai und EuroGate war die OHE 120 076 am rangieren.
Hamburg Waltershof, 29. April 2007
Dann war die OHE-Lok mit ein paar Flachwagen in Richtung Containerterminal Altenwerder unterwegs.
Hamburg Waltershof, 29. April 2007
Auf der Peute – in der Nähe der Norddeutschen Affinerie, einem Kupferproduzenten – stand die OHE Rangierlok 120 076 abgestellt. Hamburg Peute, 29. März 2008
Die andere Seite der OHE 120 076 – einer Privatbahnversion der V90 von MaK.
Hamburg Peute, 29. März 2008
Das Gleis zum hinteren Teil des Tanklagers Bominflot ist stillgelegt.
Hamburg-Waltershof, 15. November 2009
Die gewissene Ähnlichkeit der 120076 zur DB-Baureihe 290 zeigt deutlich, daß es eine Privatbahnversion ist.
Hamburg-Waltershof, 15. November 2009
Die 120076 ist genauso alt wie ich…
Hamburg-Waltershof, 15. November 2009
Die 120076 vor zwei Öltanks von Bominflot.
Hamburg-Waltershof, 15. November 2009
Lz fuhr die OHE-Rangierlok 140001 zu ihrem nächsten Einsatzort irgendwo im Hafen.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Die 140 001 der Osthannoverschen Eisenbahnen AG brachte Containertragwagen nach Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Die 150002 der Osthannoverschen Eisenbahnen AG dieselte solo zum RBF Alte Süderelbe.
Hamburg-Waltershof, 27. Februar 2011
Und nun die 150002 der OHE – eine G 1202 BB alias 270 009-0.
Hamburg-Waltershof, 24. April 2011
Die 150002 der OHE vor den beeindruckenden Terminalbrücken vom Eurokombi.
Hamburg-Waltershof, 24. April 2011
Die MaK-Diesellok 150002 der OHE rangierte einen Kesselwagen im OHE-Teil von Winsen (Luhe).
Winsen (Luhe), 24. August 2011
Und überquerte dabei auf dem Weg nach Niedermarschacht die Brücke über den Ilau-Graben.
Eichholz, 24. August 2011
Angekommen in Niedermarschacht, Altendeich brummte die 150002 still vor sich hin.
Niedermarschacht, 24. August 2011
Die 150002 holte nun mehrere Kesselwagen vom Anschluss Bock heraus.
Niedermarschacht, 24. August 2011
Blick auf das Werkgelände von der Chemiefirma Bock.
Niedermarschacht, 24. August 2011
Die OHE-Lok 150002 beim passieren des Ilau-Grabens.
Eichholz, 24. August 2011
Bei Fahrenholz folgt die OHE-Strecke einige Kilometer dem Ilmenaukanal.
Fahrenholz, 24. August 2011
Die Nettelbergbrücke und die OHE-Übergabe von Niedermarschacht nach Winsen (Luhe).
Nettelberg, 24. August 2011
Beim Tanklager Bominflot ruhten die beiden OHE-Rangierloks aus.
Hamburg-Waltershof, 15. November 2009
Vornewegs die jüngere MaK 150003 und hinten die MaK 120076.
Hamburg-Waltershof, 15. November 2009
Die Loknummer der 150003 und das Fabrikschild von MaK.
Hamburg-Waltershof, 15. November 2009
Drei OHE 1500er auf einem Schlag! 150003, 150004 und 150002.
Hamburg-Waltershof, 24. April 2011
Die 150003 der Osthannoverschen Eisenbahnen – eine G 1204 BB alias 276 008-6.
Hamburg-Waltershof, 24. April 2011
Eine MaK der OHE! Die 150004 dieselte übers Ausweichgleis gen Hamburg durch!
Ashausen, 5. Mai 2007
Die OHE 150004 brachte die 145-CL 015 über das OHE-Netz nach Hamburg.
Hamburg-Moorburg, 23. Januar 2011
Dagegen verschob die Schwesterlok 150004 paar Containerwagen im Bezirk Mühlenwerder.
Hamburg-Waltershof, 27. Februar 2011
Die OHE-Diesellok 150004 rangierte bei den Containerterminals.
Hamburg-Waltershof, 12. März 2011
Die 150004 der OHE – auch eine G 1204 BB alias 276 015-1.
Hamburg-Waltershof, 24. April 2011
Die OHE-Lok 150004 dieselte geschwind vom Containerterminal in Richtung Alte Süderelbe.
Hamburg-Waltershof, 25. April 2011
Die 150007 der OHE hinter der 2700080.
Radbruch, 24. August 2007
Auf dem OHE-Betriebsgelände standen 160075 und 150003 vor einem schweren Ganzzug!
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
Leise grummelten die Dieselloks 160075 und 150003 vor dem Zug, der von Niedermarschacht kam.
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
Wenig später ging diese Fuhre nach Celle über Bleckede.
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
Im Anschluß des Kanalhafens stand eine Zweiwege-Unimog vor einer langen Reihe Kaliwagen!
Hafen Nettelberg, 24. August 2011
Die bullige 20063 der OHE – ein ZAGRO-Unimog.
Hafen Nettelberg, 24. August 2011
Die neue ER20 der OHE, die 270080, fährt gemeinsam mit der OHE 150007 nach Uelzen bzw. Celle, als die beiden Radbruch passierten. 24. August 2007
Die 270080 röhrte mit einem Containerzug nach Hamburg!
Ashausen, 8. November 2008
Manoman, noch mehr Holz für Niedergörne brachte die OHE 270080.
Burgstemmen, 10. Januar 2009
Auch der Panther 270080 der OHE brachte weitere Container.
Hamburg-Unterelbe, 28. Mai 2009
Zig Tonnen frisch gefälltes Holz karrte die OHE 270081 zur Zellstofffabrik Niedergörne.
Burgstemmen, 10. Januar 2009
Lz fuhr die OHE-Diesellok 270081 von Hamburg zurück nach Celle.
Radbruch, 2. Mai 2009
Von Niedergörne kam dieser Holzleerzug mit der 270081 der OHE.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Es ist der nächste Kattwyk-Umleiter – der mit der OHE 270081!
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Im letzten Sonnenlicht grummelte die 270081 der OHE mit einem Containerzug aus dem Hafen heraus.
Hamburg-Unterelbe, 13. Dezember 2009
Lz dieselte der OHE-Eurorunner 270081 in den Hafen.
Hamburg-Moorburg, 23. Januar 2011
Freudig hupte der Lokführer der OHE 270 082 mit dem Holzzug DGS 93929 Marburg – Misburg als er uns vier Fotografen sah. Burgstemmen, 24. Mai 2008
Der OHE-Panther alias 270 082 mit seinem Holzzug in den Norden.
Burgstemmen, 13. September 2008
Einen Sparkassen-Sonderzug von Sierksdorf (HansaPark) zogen die OHE 270082 und die Classic 1042 520-5!
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009
Fein, die 270082 der OHE kam auch, mit einem Containerzug.
Hamburg-Moorburg, 15. Januar 2011
Mit einem Containerzug kam die 270082 der Osthannoverschen Eisenbahnen herein.
Hamburg-Moorburg, 15. Februar 2011
Die 270082 der OHE brachte Container in den Hamburger Hafen.
Hamburg-Hausbruch, 24. Februar 2011
Etliche Container für Hamburg brachte die 270082 der OHE.
Reindorf, 19. März 2011
Ein "RED TIGER" der OHE! In Lehrte Nordgruppe stand die 330 090 und wartete auf die Ausfahrt.
27. März 2007
Der dritte Tiger des Tages! Der "Red Tiger" 330 090 der OHE mit einem Holzzug.
Lüneburg, 22. April 2008
Gewaltig am rauchen war die 330 090 der OHE!
Hamburg-Moorburg, 2. August 2009
Die Miezekatze hielt es nicht lange in Waltershof, also fuhr sie auch wieder heraus.
Hamburg-Moorburg, 2. August 2009
Während wir zwei Fotografen auf die "Lollo" warten, sind wir enttäuscht, daß ausgerechnet jetzt ein "Red Tiger" der OHE, die 330 093, mit einem Panzerzug ausfahren muß! Lüneburg Westbahnhof, 2. Dezember 2006
Lang, länger, am längsten – die Red Tiger der OHE sind gewaltig! Die 330 093 verbrachte hier ihre Pause.
Hamburg Waltershof RBF Alte Süderelbe, 9. September 2008
Der Tiger springt auf die Osthannoversche Eisenbahnen.
Hamburg Waltershof RBF Alte Süderelbe, 9. September 2008
Endlich hab ich Dich: der "Blue Tiger"-Prototyp als "Red Tiger" 330094 der Osthannoverschen Eisenbahnen.
Radbruch, 16. Juni 2010
Die OHE G2000.01 von Vossloh kommt mit einem Containerzug von Hamburg Waltershof und machte einen Umweg über die Kattwyk-Brücke – soeben fährt sie in den Hafenbahnhof Hohe Schaar ein. 18. Februar 2007
Wenig später fährt dieser Zug aus dem Hafenbahnhof Hohe Schaar in Richtung "Abzweig Süderelbbrücken" aus.
18. Februar 2007
Die OHE G2000 mit den asymetrischen Führerständen, Nr. 1041, stand neben der ITL Ludmilla W 232-09 und der SBB Cargo 482 007-2 in Hamburg Hohe Schaar abgestellt. 25. Februar 2007
Auch schön! Die G2000 der OHE brachte einen langen Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007
In der Abenddämmerung erwischten wir noch die OHE G2000 in Hamburg Hohe Schaar. Gruss an den Lokführer!
24. März 2007
Stilleben mit der OHE G2000 – im Hintergrund die "billigste" Tankstelle – nur Nullen auf der Anzeige!
Hamburg Hohe Schaar, 24. März 2007
Wenig später rumpelte dieser Zug über die Kattwykbrücke! Info an den Lokführer, er kann gerne Bilder von uns bekommen! 24. März 2007
Knapp 2 Monate später kam die OHE G2000BB mit der Nr. 1140 vor einem Containerzug über die bekannte Kattwykbrücke, einer Hubbrücke. 19. Mai 2007
Diese G2000 der OHE hatte den Zug gebracht, auf den die SBB Cargo 482 009-8 gewartet hatte.
Lüneburg, 20. April 2008
Langsam rollte die G2000 der OHE an uns vorbei.
Lüneburg, 20. April 2008
Container brachte diese G2000BB der Osthannoverschen Eisenbahnen nach Hamburg.
Bei Winsen, 31. Mai 2008
Die symetrische G2000BB der OHE mit einem Containerzug nach Hamburg.
Winsen, 21. Juni 2008
Eine G2000-Doppeltraktion sieht man auch nicht alle Tage – mit einem Containerzug waren sie auf dem Weg in den Süden. Stelle, 20. Juli 2008
Diesen langen Containerzug hatte die OHE G2000BB namens 1460 gen Celle zu ziehen.
Radbruch, 14. Oktober 2009
Dagegen hatte die OHE 1460 – einer G2000 – einen vollen Containerzug am Haken.
Hamburg-Unterelbe, 5. März 2011
Die OHE G2000BB 1460, die gestern auch schon kam, vor einem Containerzug.
Tostedt, 23. Oktober 2011
Die OHE G2000 alias V 1001-033 brachte einen langen Holzzug zu einem Papierfabrik.
Radbruch, 24. Juli 2008
Die G2000 namens V 1001-033 der OHE dieselte mit einem Containerzug nach Waltershof herein.
Hamburg-Unterelbe, 16. April 2009
Im Spotlight brummte V 1001-033 der OHE mit ihrem Holzzug gen Süden!
Radbruch, 17. Oktober 2009
Mit einem Holzleerzug dieselte diese G2000 namens Fz 1041 der OHE in den Norden.
Ashausen, 12. September 2008
Eine Lok der V160-Familie bei der OHE! Die 200085 mit ihrem Containerzug nach Hamburg-Waltershof.
Ashausen, 25. April 2009
Die schöne ex-Bundesbahn V160 als OHE 200086.
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
Die OHE 200086 mit den zwei neuen VOITH GRAVITA's für DB Schenker!
Radbruch, 13. Februar 2010