Die Baureihe 140 – 140 001 bis 140 250 | ||
Das Methusalem unter den Einheit-Elloks – die fünfzigjährige 140 002-7 mit den Einfachlampen und DB-Cargo-Logo – fuhr mit einem CarRail Logistics-Zug nach Hamburg! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Einen
ordentlichen Kesselwagenzug hatte die 140 002-7 am Haken. Meckelfeld, 11. September 2008 |
||
Das
Methusalem 140 003-5 mit ihrem Güterzug aus Richtung Hamburg. Reindorf, 26. September 2008 |
||
Im Block folgte die 140 003-5 mit einem langen Ea-Wagenganzzug. Ahlten, 30. April 2011 |
||
Die
letzte orientrote ihrer Baureihe! Die 140 024-1 fuhr mit einem Gemischtwarenladen
gen Hannover. Hannover Ahlten, 12. Juli 2008 |
||
Eine
der dienstältesten Elloks der DB – die 140 028-2 mit ihrem
CarRail-Logistics-Zug. Ashausen, 5. Juli 2008 |
||
Von
Hohe Schaar kam die 140 028-2 mit ihrem Kalisalzzug. Radbruch, 28. Januar 2009 |
||
Die
140 028-2 ist eine der dienstältesten Loks ihrer Baureihe, als sie
mit ihrem Gemischtwarenladen gen Norden fuhr. Verden (Aller), 19. Juni 2009 |
||
Die gute alte Einheitsellok mit den Einfachlampen! Die 140 036-5 bringt einen langen Zug aus leeren Containertragwagen in den Hamburger Hafen. Hamburg Unterelbe, 10. Februar 2007 | ||
Eine
der letzten Einheitselloks mit Einfachlampen, die 140 036-5 mit einem
Transwaggonzug. Burgstemmen, 24. Mai 2008 |
||
Mit
einem schönen Güterzug am Haken rollte das Methusalem 140 037-3
gen Westen. Sprötze, 10. Mai 2008 |
||
Diese
schöne Fuhre – eine Überführung eines ALSTOM-Triebzuges
für Schweden – hatte die 140 037-3 am Haken. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Diesen schicken Röhrenzug bespannte die rüstige 140 037-3 nach Maschen! Reindorf, 11. Juni 2011 |
||
Mit einem gemischten Güterzug kam die 140 043-1 vom RBF Hamburg Süd, als sie eben die Süderelbbrücken passierte. 17. April 2007 | ||
Mit
einem ellenlangen Autoganzzug ist die 140 047-2 in Richtung Nordseehäfen
unterwegs. Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007 |
||
Die 140 070-4
passiert mit ihrem Containerzug aus Hamburg den schönen vom leider
verstorbenen Wiener Künstler Hundertwasser gestalteten Bahnhof Uelzen.
16. August 2005 |
||
Mit
einem CarRail Logistics-Zug aus Cuxhaven polterte die 140 070-4 mit altem
DB Cargo-Logo gen Süden. Ashausen, 26. November 2007 |
||
Hier rumpelt eine der guten alten Einheitselloks, die 140 079-5, mit einem Bauzug gen Süden durch Unkel. Die Wolken waren an diesem Tag fies… schien die Sonne, kam kein Zug und umgekehrt… 8. November 2006 | ||
Die guten alten Einheitsloks der Reihe 140 mit niedriger Ordnungsnummer werden immer rarer. Hier die 140 107-4 mit einem Ganzzug in Ashausen. 30. September 2006 | ||
Mit
einem langen Schüttgutwagen-Ganzzug gen Westen war die 140 109-0 durch
die Nordheide unterwegs. Ramelsloh, 31. Mai 2007 |
||
Die
140 117-3 passierte auf dem Weg nach Maschen einem Massengutzug zum
Hansaport. Hamburg Unterelbe, 18. Mai 2007 |
||
Die betriebsfähige E 40 128 brachte die Koblenzer Museums-Elloks nach Neumünster. Aw Neumünster, 18. Juni 2011 |
||
Der kollossale Lokzug DBM 339 von Neumünster nach Koblenz mit der E 40 128 am Stellwerk Egs! Hamburg-Eidelstedt, 19. Juni 2011 |
||
Auch die wartenden Fahrgäste auf dem Bahnsteig guckten nicht schlecht… Buchholz (i.d. Nordheide), 19. Juni 2011 |
||
Wenig später passierte dieser Lokzug DBM 339 den Bahnhof Sprötze bei strömendem Regen. Sprötze, 19. Juni 2011 |
||
Die
gute alte rüstige 140 169-4 mit einem Containerzug. Hamburg Süderelbbrücken, 27. Juli 2008 |
||
Schön, eins der aussterbenden Spezies: die 140 169-4 mit ihrem schweren Güterzug! Leipzig-Mockau, 22. September 2010 |
||
Die schöne alte Dame, die 140 172-8 kam mit einem langen Containertragwagen-Leerzug der Tschechischen Staatsbahnen herein. Hamburg Moorburg, 10. März 2007 | ||
Die
schöne alte Einheitsellok 140 172-8 zog einen Containerzug westwärts. Friedrichsruh, 22. November 2008 |
||
Noch
mit "DB Cargo"-Aufschriften versehen, rollte die 140 184-3
mit ihrem Containerzug nach Waltershof. Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008 |
||
Eine
weitere Einheitsellok – die 140 184-3
mit ihrem Gemischtwarenladen. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Totgeweihte
leben länger – die 140 184-3 hatte noch mehr Container nach
Hamburg zu bringen. Marxen, 17. Juni 2009 |
||
Die
leider stark verblichene 140 185-0 mit einem Gemischtwarenladen in Richtung
Hamburg. Ramelsloh, 30. Juni 2007 |
||
In
Frankfurt/Main-Sportfeld fährt die grüne 140 197-5 mit ihrem Gemischtwarenladen
durch. Herbst 1991 |
||
Fünfzehneinhalb Jahre später kommt die nun errötete 140 197-5 Lz von der Unterelbebahn und passiert auf dem Weg nach Hamburg Waltershof Moorburg. 10. Februar 2007 | ||
Zum dritten Male begegnet uns die 140 197-5. Aber diesmal mit einem Containerzug im Schlepp und passiert soeben Radbruch. 10. Februar 2007 | ||
Die
140 213-0 brachte einen Containerzug auf dem Weg nach Hamburg Waltershof
durch Hamburg Moorburg. 3. Februar 2007 |
||
Mit einem schönen langen Autotransporter-Leerzug rauschte die 140 214-8 durch die Ausläufer der Lüneburger Heide. Ramelsloh, 5. Juli 2007 | ||
Mit
einem Containerzug in den Hamburger Hafen rollte die 140 214-8. Hamburg Unterelbe, 9. August 2008 |
||
Eine
weitere Einheitsellok in Form der 140 214-9 mit einem weiteren Containerzug. Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009 |
||
Diesen
gemischten Zug zog die 140 217-1 gen Osten. Hannover Ahlten, 12. Juli 2008 |
||
Die
Methusalems unter den Elloks sind immer noch unentbehrlich – so
auch die 140 218-9 mit ihrem Zug! Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008 |
||
Mit
einem Gemischtwarenladen fuhr die 140 218-9 durch die Abenddämmerung. Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008 |
||
Die
rüstige 140 218-9 mit ihrem schweren gemischten Güterzug nach
Maschen. Bei Marxen, 25. April 2009 |
||
140 251-140 500 | 140 501-140 699 | 140 700-140 886 | ||
|