Die Baureihe 140 – 140 001 bis 140 250  
Das Methusalem unter den Einheit-Elloks – die fünfzigjährige 140 002-7 mit den Einfachlampen und DB-Cargo-Logo – fuhr mit einem CarRail Logistics-Zug nach Hamburg! Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Einen ordentlichen Kesselwagenzug hatte die 140 002-7 am Haken.
Meckelfeld, 11. September 2008
Das Methusalem 140 003-5 mit ihrem Güterzug aus Richtung Hamburg.
Reindorf, 26. September 2008
Im Block folgte die 140 003-5 mit einem langen Ea-Wagenganzzug.
Ahlten, 30. April 2011
Die letzte orientrote ihrer Baureihe! Die 140 024-1 fuhr mit einem Gemischtwarenladen gen Hannover.
Hannover Ahlten, 12. Juli 2008
Eine der dienstältesten Elloks der DB – die 140 028-2 mit ihrem CarRail-Logistics-Zug.
Ashausen, 5. Juli 2008
Von Hohe Schaar kam die 140 028-2 mit ihrem Kalisalzzug.
Radbruch, 28. Januar 2009
Die 140 028-2 ist eine der dienstältesten Loks ihrer Baureihe, als sie mit ihrem Gemischtwarenladen gen Norden fuhr.
Verden (Aller), 19. Juni 2009
Die gute alte Einheitsellok mit den Einfachlampen! Die 140 036-5 bringt einen langen Zug aus leeren Containertragwagen in den Hamburger Hafen. Hamburg Unterelbe, 10. Februar 2007
Eine der letzten Einheitselloks mit Einfachlampen, die 140 036-5 mit einem Transwaggonzug.
Burgstemmen, 24. Mai 2008
Mit einem schönen Güterzug am Haken rollte das Methusalem 140 037-3 gen Westen.
Sprötze, 10. Mai 2008
Diese schöne Fuhre – eine Überführung eines ALSTOM-Triebzuges für Schweden – hatte die 140 037-3 am Haken.
Radbruch, 20. März 2009
Diesen schicken Röhrenzug bespannte die rüstige 140 037-3 nach Maschen!
Reindorf, 11. Juni 2011
Mit einem gemischten Güterzug kam die 140 043-1 vom RBF Hamburg Süd, als sie eben die Süderelbbrücken passierte. 17. April 2007
Mit einem ellenlangen Autoganzzug ist die 140 047-2 in Richtung Nordseehäfen unterwegs.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007

Die 140 070-4 passiert mit ihrem Containerzug aus Hamburg den schönen vom leider verstorbenen Wiener Künstler Hundertwasser gestalteten Bahnhof Uelzen. 16. August 2005

Mit einem CarRail Logistics-Zug aus Cuxhaven polterte die 140 070-4 mit altem DB Cargo-Logo gen Süden.
Ashausen, 26. November 2007
Hier rumpelt eine der guten alten Einheitselloks, die 140 079-5, mit einem Bauzug gen Süden durch Unkel. Die Wolken waren an diesem Tag fies… schien die Sonne, kam kein Zug und umgekehrt… 8. November 2006
Die guten alten Einheitsloks der Reihe 140 mit niedriger Ordnungsnummer werden immer rarer. Hier die 140 107-4 mit einem Ganzzug in Ashausen. 30. September 2006
Mit einem langen Schüttgutwagen-Ganzzug gen Westen war die 140 109-0 durch die Nordheide unterwegs.
Ramelsloh, 31. Mai 2007
Die 140 117-3 passierte auf dem Weg nach Maschen einem Massengutzug zum Hansaport.
Hamburg Unterelbe, 18. Mai 2007
Die betriebsfähige E 40 128 brachte die Koblenzer Museums-Elloks nach Neumünster.
Aw Neumünster, 18. Juni 2011
Der kollossale Lokzug DBM 339 von Neumünster nach Koblenz mit der E 40 128 am Stellwerk Egs!
Hamburg-Eidelstedt, 19. Juni 2011
Auch die wartenden Fahrgäste auf dem Bahnsteig guckten nicht schlecht…
Buchholz (i.d. Nordheide), 19. Juni 2011
Wenig später passierte dieser Lokzug DBM 339 den Bahnhof Sprötze bei strömendem Regen.
Sprötze, 19. Juni 2011
Die gute alte rüstige 140 169-4 mit einem Containerzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 27. Juli 2008
Schön, eins der aussterbenden Spezies: die 140 169-4 mit ihrem schweren Güterzug!
Leipzig-Mockau, 22. September 2010
Die schöne alte Dame, die 140 172-8 kam mit einem langen Containertragwagen-Leerzug der Tschechischen Staatsbahnen herein. Hamburg Moorburg, 10. März 2007
Die schöne alte Einheitsellok 140 172-8 zog einen Containerzug westwärts.
Friedrichsruh, 22. November 2008
Noch mit "DB Cargo"-Aufschriften versehen, rollte die 140 184-3 mit ihrem Containerzug nach Waltershof.
Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008
Eine weitere Einheitsellok – die 140 184-3 mit ihrem Gemischtwarenladen.
Radbruch, 20. März 2009
Totgeweihte leben länger – die 140 184-3 hatte noch mehr Container nach Hamburg zu bringen.
Marxen, 17. Juni 2009
Die leider stark verblichene 140 185-0 mit einem Gemischtwarenladen in Richtung Hamburg.
Ramelsloh, 30. Juni 2007
In Frankfurt/Main-Sportfeld fährt die grüne 140 197-5 mit ihrem Gemischtwarenladen durch.
Herbst 1991
Fünfzehneinhalb Jahre später kommt die nun errötete 140 197-5 Lz von der Unterelbebahn und passiert auf dem Weg nach Hamburg Waltershof Moorburg. 10. Februar 2007
Zum dritten Male begegnet uns die 140 197-5. Aber diesmal mit einem Containerzug im Schlepp und passiert soeben Radbruch. 10. Februar 2007
Die 140 213-0 brachte einen Containerzug auf dem Weg nach Hamburg Waltershof durch Hamburg Moorburg.
3. Februar 2007
Mit einem schönen langen Autotransporter-Leerzug rauschte die 140 214-8 durch die Ausläufer der Lüneburger Heide. Ramelsloh, 5. Juli 2007
Mit einem Containerzug in den Hamburger Hafen rollte die 140 214-8.
Hamburg Unterelbe, 9. August 2008
Eine weitere Einheitsellok in Form der 140 214-9 mit einem weiteren Containerzug.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Diesen gemischten Zug zog die 140 217-1 gen Osten.
Hannover Ahlten, 12. Juli 2008
Die Methusalems unter den Elloks sind immer noch unentbehrlich – so auch die 140 218-9 mit ihrem Zug!
Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008
Mit einem Gemischtwarenladen fuhr die 140 218-9 durch die Abenddämmerung.
Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008
Die rüstige 140 218-9 mit ihrem schweren gemischten Güterzug nach Maschen.
Bei Marxen, 25. April 2009
 
140 251-140 500 | 140 501-140 699 | 140 700-140 886