Die Baureihe 140 – 140 501 bis 140 699  
Ah, mal was anderes! Die 140 501-8 mit einem CarRail-Logistics-Zug aus Maschen.
Lüneburg, 22. April 2008
Auch die rüstige 140 501-8 durfte noch rollen.
Marxen, 17. Juni 2009
Eins der letzten Mohikaner… die 140 501-8 war auf dem Weg zur Hohen Schaar zu ihrem Zug.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Nun kam die 140 501-8 mit einem interessanten Schüttgutwagenganzzug zurück.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Leere Containertragwagen brachte die unverwüstliche 140 501-8 nach Bremen.
Ramelsloh, 20. November 2010
Heutzutage freut man sich, wenigstens EINE Einheitsellok zu erwischen – nun kam mit der 140 502-6 die zweite!
Wierthe, 22. August 2009
Die 140 506-7 mit Zusatzleuchten kam mit einem "gemischten Halben" durch Radbruch.
23. Januar 2007
Die rüstige 140 506-7 ist auch noch fleissig am ackern, so auch mit einem Containerzug nach Hamburg.
Ramelsloh, 25. Juni 2011
Vor der prächtigen Kulisse von Hamburg Hohe Schaar fuhr die 140 512-5 mit ihrem Kalisalz-Zug aus.
17. Mai 2007
Die mit Zusatzscheinwerfern ausgerüstete 140 516-6 rollte Lz zu ihrem Zug in Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Die 140 528-1 hatte einen kurzen Gemischtwarenladen nach Maschen zu bringen.
Buchholz (Nordheide), 29. August 2008
Ein weiterer Gemischtwarenladen ist mit der 140 534-9 auf dem Weg in den Osten.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007
Die rüstige Einheitsellok 140 535-6 mit ihrem Güterzug in Richtung Braunschweig.
Wierthe, 22. August 2009
"Schneller, Schneller, Schneller…" schrien die leeren Autotransporter der 140 537-2 zu – so könnte man das interpretieren – als sie durch Radbruch kesselten… 24. August 2007

Wenig später rauschte die Schwesterlok 140 538-0 mit ihrem ellenlangen Containerzug durch den selben Bahnhof.
24. August 2006

Die rüstige 140 538-0 mit nagelneuen BMW's…
Ramelsloh, 17. Oktober 2010
Einer "Frau Hundert" folgte dann dieser schöne Tadg-Ganzzug mit der 140 551-3, wohl nach Hamburg Hohe Schaar. Radbruch, 14. Juli 2007
Eine der rüstigen Einheitselloks, die 140 569-5 rollte in den Hafen herein.
Hamburg-Moorburg, 10. Oktober 2010
Während im Hintergrund die 141 432-5 mit ihren Silberlingen auf die Abfahrt nach Bremen wartet, rollte die 140 581-0 als Lz durch den Bahnhof von Rotenburg (Wümme). Juli 1990
Unglaublich, schon wieder eine rüstige Einheitsellok – der CarRail-Logistics-Zug mit der 140 590-1.
Radbruch, 22. Januar 2009
Die unverwüstliche 140 590-1 kam mit einem Containerzug nach Hamburg!
Reindorf, 19. März 2011
Lz fuhr die rüstige Einheitsellok 140 594-3 gen Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 9. Mai 2009
Die 140 595-0 war mit einem CarRail Logistics-Zug auf dem Weg von Maschen gen Buchholz.
Ramelsloh, 31. Mai 2007
Mit einem Kesselwagen und dem Containerzug kam die 140 595-0 vom Rangierbahnhof Hamburg Süd auf der Veddel. Hamburg Süderelbbrücken, 19. September 2007
Da paßte alles, das Licht, der Zug und die Lok – hier die 140 600-8 mit einem CarRail-Logistics-Zug.
Bei Unterlüß, 13. Oktober 2007
Die 140 600-8 mit einem nordwärtsfahrenden CarRail-Logistics-Zug.
Winsen, 31. Mai 2008
Die schöne Kastenlok 140 601-6 mit einem Kalisalzzug von Hamburg Hohe Schaar.
Radbruch, 22. Januar 2009
Mit einem CarRail-Logistics-Zug aus Cuxhaven war die 140 611-5 zu sehen.
Radbruch, 28. August 2008
Zuguterletzt gab es noch einen langen Gemischtwarenladen mit der 140 612-3 gen Süden.
Radbruch, 28. Januar 2009
Die 140 613-1 hatte recht eilig, als sie mit 80 km/h mit ihren drei Wagen durchkachelte.
Hamburg Rübenkamp, 25. Februar 2009
Die 140 614-9 hatte diesen schweren Gemischtwarenladen nach Maschen zu bringen.
Radbruch, 22. Januar 2009
Geschlossene Autotransporter von Cuxhaven in den Süden hatte die 140 614-9 am Haken.
Radbruch, 28. Januar 2009
Auf dem Weg nach Maschen war die 140 621-4 mit ihrem gemischten Güterzug.
Marxen, 12. Juli 2009
Die rüstige 140 627-1 mit DB Cargo-Logos kam mit einem schweren gemischten Güterzug.
Ahlten, 30. April 2011
Die vorhin schon gesehene 140 627-1 kam mit einem gemischten Güterzug zurück.
Ahlten, 30. April 2011
Dagegen war die alte Dame 140 632-1 mit ihrem "Gemischten" eine Wohltat.
Scheeßel, 14. Mai 2008
Im diffusen Spätsommerlicht brachte die 140 634-7 ihren Neuwagenzug in den Norden.
Ashausen, 11. September 2008
Mit einem CarRail-Logistics-Zug rumpelte die 140 634-7 südwärts.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Mit einem langen Autoganzzug, bestehend aus geschlossenen Waggons der neuesten Generation, poltert die 140 644-6 durch Hünfeld an der Nord-Süd-Strecke. 17. August 2005
Mit einem artreinen HYUNDAI-Containerzug rasselte die 140 645-3 nach Hamburg.
Ashausen, 8. November 2008
Leider etwas zu spät ausgelöst – Begegnung der 140 646-2 und ihrem schönen "Öler" mit einer 152 und Gemischtwarenladen. Ramelsloh, 7. August 2007
Die einzige Kastenlok die sich an diesem Tag die Ehre gab! Die 140 646-1 mit dem schönen CarRail Logistics-Zug. Burgstemmen, 15. Februar 2008
Mal eine schöne Seitenaufnahme der Baureihe 140.
Burgstemmen, 15. Februar 2008
Mit Nachschub für die Gleisbaustellen auf der Marschbahn zwischen Itzehoe und Glückstadt – Betonschwellen – war die 140 649-5 beschäftigt. Ashausen, 26. April 2007
Tief stand die Sonne, als die 140 652-9 mit ihrem gewaltigen Mischer kam.
Radbruch, 29. August 2008
Mit einem sehr langen Flachwagenzug war die 140 657-8 auf dem Weg nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007
Gen Lehrte rollte die 140 668-5 als Lz.
Hannover Ahlten, 12. Juli 2008
Vorerst ihren letzten Dienst hatten die Loks 140 668-5, 140 590-1, 140 491-2, 140 024-1 (orientrot!) und 139 552-4… Radbruch, 7. März 2009
Die 140 671-9 rumpelte mit einem langen Containerzug aus Hamburg Hohe Schaar aus.
24. März 2007
Die unverwüstliche 140 671-9 mit einem Tadg-Wagenganzzug.
Ashausen, 9. September 2008
Schwerfällig rumpelte der schwere Güterzug mit der 140 672-7 um die Kurve.
Köln-West, 14. März 2009
Wahrlich ein sehendswerter Güterzug, was die 140 672-7 am Haken hatte.
Köln-West, 14. März 2009
Die 140 672-7 kam mit einem anderen Güterzug zurück.
Köln-West, 14. März 2009
Die Einheitsellok der 50er Jahre sind immer noch unentbehrlich, so auch die 140 675-0 mit ihrem Cerealienzug.
Ashausen, 4. August 2007
Wieder ne gemeine Wolke… so war die 140 678-4 im schönsten Schatten, als sie mit ihrem KLV-Zug bei Erpel an der rechten Rheinstrecke gen Süden polterte. 9. November 2006
Die recht gut gepflegte 140 678-4 in Nahaufnahme – zur besseren Erkenntnis, smile.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Die schönen Kastenlok 140 678-4 tauchte gleich mit ihrem Kalisalz-Leerzug in den Schatten der Wolke.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Noch ein Methusalem unter den Elloks, die 140 678-4 mit einem Kalizug von Hamburg-Hohe Schaar!
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. September 2010
Wow, noch eine der aussterbenden Spezies, die 140 680-0 mit einem leeren Autologistikzug.
Himmelstadt, 1. September 2011
Einen schönen und langen gemischten Güterzug hatte die 140 681-8 am Haken.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Jede Menge Röhren hatte die 140 681-1 am Haken.
Ahlten, 30. April 2011
Herrlich, nun folgte die 140 681-8 mit einem Coil-Zug.
Ahlten, 30. April 2011
An diesem Morgen sind recht viele Lokfahrten von Maschen nach AWHO zu sehen gewesen – so auch hier die
140 682-6. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die 140 698-2 im schönsten ozeanblau-beigen Look polterte Lz in Richtung Hamburg bzw. Maschen.
Rotenburg (Wümme), Juli 1990
 
140 001-140 250 | 140 251-140 500 | 140 700-140 886