Die Baureihe 151 - 151 031 bis 060  
Die guten alten unerwüstlichen Sechsachser der Baureihe 151 sind immer noch unentbehrlich – hier war die 151 031-2 auf dem Weg in Richtung Süden. Ashausen, 26. April 2007
Mit einem Ganzzug aus Transwaggons fuhr die sechsachsige 151 031-2 in Richtung Süden.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Einen ellenlangen Containerzug hatte die 151 031-2 nach Hamburg zu bringen.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Einen gewaltig langen Containerzug brachte die 151 031-2 nach Hamburg-Waltershof.
Radbruch, 31. Juli 2010
Einen CSQ – CarRail Logistics-Zug aus Cuxhaven brachte die 151 032-0 gen Süden.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Unter einem beeindruckenden Wolkenhimmel donnerte die 151 032-0 mit ihrem Containerzug gen Süden.
Radbruch, 21. September 2008
Noch mehr Container brachte die 151 032-0 in den Hafen.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Wieder etliche Container für den Hamburger Hafen brachte die 151 033-8.
Radbruch, 5. August 2009
Der Containerzug von Maschen nach Hannover mit der 151 033-8.
Radbruch, 6. September 2009
Die Autoindustrie ist schon ein wichtiger Kunde der Bahn… die 151 035-3 mit den geschlossenen Autotransportern.
Elze (Han), 13. September 2008
Die frischlackierte 151 036-1 kam mit einem Containerzug aus dem Hafen.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009
Auch der allabendliche HANGARTNER-Zug kam, diesmal mit der 151 037-9.
Ramelsloh, 6. August 2009
Dieser Kohlenbomber mit 151 037-9 und 151 001-5 staubte die Gegend richtig ein…
Ashausen, 24. August 2009
Den Euro-Shuttle-Papierzug von Schweden nach Italien hatte die 151 037-9 am Haken.
Ramelsloh, 22. August 2010
Der Containerzug mit der 151 038-7 war auf dem Weg in den Süden.
Bei Winsen (Luhe), 22. Januar 2009
Auch die 151 039-5 hatte Container am Haken, aber diesmal auf dem Weg in den Norden.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Diesen langen KLV-Zug brachte die 151 039-5 in den Norden.
Radbruch, 13. Februar 2010
Mit einem recht leeren Containerzug kam die 151 039-5 in den Hafen herein.
Hamburg-Moorburg, 12. Oktober 2010
Einen unendlich langen Containerzug aus dem Hamburger Hafen hatte die 151 040-3 am Haken.
Ramelsloh, 31. Mai 2007
Die 151 041-1 polterte mit ihrem Containerzug an den schönen alten Fachwerkhäusern vorbei.
Hamburg Unterelbe, 7. Juni 2008
Einen schweren gemischten Güterzug hatte die 151 041-1 nach Maschen zu bringen.
Radbruch, 9. Januar 2010
Die 151 041-1 durfte Seekisten nach Hamburg bringen.
Ramelsloh, 21. August 2010
Noch mehr Seekisten brachte die 151 041-1 aus dem Hamburger Hafen.
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. September 2010
Nachdem die 151 042-9 den bekannten Ort Friedland an der Nord-Süd-Strecke hinter sich gelassen hatte, passierte sie uns auf dem Weg in den Süden an einem Bahnübergang. 16. August 2005
Die 151 042-9 wartete bei den vielen abgestellten Loks auf ihre nächste Leistung.
RBF Maschen, 25. August 2009
Durch die langgezogene Kurve bei Hermannspiegel an der Nord-Süd-Strecke fährt die 151 043-7 mit ihrem Containerzug südwärts. 17. August 2005
Mit einem langen Mischer donnerte die 151 043-7 gen Westen.
Tostedt, 10. Mai 2008
Dieser Containerzug mit der 151 043-7 wurde hier zur Seite genommen.
Radbruch, 28. Januar 2009
Einen gut ausgelasteten KLV-Zug hatte die 151 043-7 gen Süden zu bringen.
Radbruch, 30. August 2009
Die 151 044-5 war an diesem Tag im Schiebedienst auf der Spessartrampe eingeteilt – als sie sich nach einem heftigen Gewitterguss an einen zu schiebenden Zug schob. Laufach, 19. August 2005
Die sechsachsige 151 044-5 auf dem Weg zu ihrem Zug in Hamburg Waltershof.
Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009
Mit einem artreinen COSCO-Containerzug kam die 151 044-5 von Hamburg Waltershof zurück.
Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009
Mit weiteren Containern kam die 151 044-5.
Hamburg-Unterelbe, 7. April 2009
Die 151 045-2 polterte mit einem Containerzug von Hamburg Waltershof gen Hamburg Harburg.
Hamburg Unterelbe, 18. Mai 2007
Der alltägliche HANGARTNER-Zug mit der 151 045-2.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009
Nach einer Stunde Wartezeit kam dann endlich ein Fahrzeug… die 151 045-2 rollte in den Bahnhof herein.
Hamburg-Hohe Schaar, 28. Mai 2009
Einen halbleeren Containerzug nach Hamburg hatte die 151 045-2 am Haken.
Ochtmissen, 21. November 2009
Durch die grüne Botanik rollte dieser Containerzug mit der 151 046-0 gen Harburg.
Hamburg-Unterelbe, 23. Mai 2009
Der nächste Containerzug nach Bremerhaven mit der 151 046-0.
Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010
Die 151 048-6 schleppte eine Schwesterlok – beide mußten zur Reparatur nach Nürnburg.
Radbruch, 10. März 2007
Die 151 048-6 und Schwesterlok standen richtig fotogen in der Ausweiche.
Radbruch, 10. März 2007
Der allabendliche HANGARTNER-Zug mit der 151 048-6.
Ramelsloh, 7. Juli 2009
Das grüne Wunder unter den 151ern! Die geplante Museumslok dieser Baureihe – die 151 049-4 – rollte mit ihrem Containerzug von Hamburg durch Radbruch. 29. September 2006
Die ehemalige letzte grüne 151 – die 151 049-4 – mit dem grünen HANGARTNER-Zug.
Ramelsloh, 14. Juli 2009
…die ehemals letzte grüne Lok, die 151 049-4.
Hamburg-Moorburg, 5. August 2009
Die ehemalige grüne DB Museumslok, die 151 049-4 mit einem Containerzug nach Hamburg.
Buchholz (i.d.Nordheide), 7. September 2010
Dieser schöne Kühlzug mit Interfrigo-Wagen – bespannt mit der 151 051-0 – transportierte Bananen.
Hamburg Süderelbbrücken, 19. September 2007
Lz kam die 151 052-8 aus dem Hafen nach Maschen.
Meckelfeld, 11. September 2008
Der einzige von mir hier gesichtete DB-Containerzug mit der 151 052-8!
Hamburg Moorburg, 1. Februar 2009
Mit einem Containerzug nach Hamburg durchfuhr die 151 052-8 den Haltepunkt.
Radbruch, 13. Februar 2010

Hier rauschte die 151 053-6 mit ihrem ellenlangen Containerzug durch das Haunetal bei Hermannspiegel auf der Nord-Süd-Strecke. 17. August 2005

Andershalb Jahre später war die 151 053-6 mit einem weiteren Containerzug zu sehen.
Radbruch, 23. Januar 2007
Von Maschen kam die 151 053-6 mit ihrem Containerzug.
Bei Marxen, 25. April 2009
Die 151 053-6 donnerte mit ihrem Containerzug an den abgestellten Heidebahn-Triebwagen vorbei.
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Auch die über 100 Tonnen schwere 151 053-6 brachte die Kühe nicht aus der Ruhe.
Ramelsloh, 30. September 2010
Die 151 055-1 hatte diesen schönen gemischten Güterzug nach Maschen zu bringen.
Buchholz (Nordheide), 9. Mai 2009
Noch mehr Container hatte die 151 055-1 zu bringen.
Ramelsloh, 6. August 2009
Wenig später kam dann die Schwesterlok 151 055-1 mit ihrem Containerzug aus dem Hafen.
Hamburg-Moorburg, 17. September 2009
Ein Containerzug in den Hafen, bespannt mit der 151 055-1.
Ramelsloh, 16. Juni 2010
Dieser Containerzug aus dem Hamburger Hafen wurde von der 151 055-1 gefahren.
Ramelsloh, 10. Dezember 2010
Die 151 056-9 brachte weitere Container aus dem Hafen in die Republik.
Hamburg-Unterelbe, 6. Dezember 2009
Zwei Bahnfans beobachteten wie die 151 056-9 mit ihrem Zug an der 143 651-8 vorbeirödelte.
Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010
Heute brummte es richtig auf der Hannoveraner Strecke – pausenlos Züge in beiden Richtungen.
Hier passierte die 151 057-7 einen ICE nach Hamburg. Radbruch, 31. Juli 2008
Mit einem herrlichen EAOS-Wagenzug war die 151 058-5 gen Westen unterwegs.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007
Weitere Container brachte auch die 151 058-5 gen Süden.
Ashausen, 9. August 2008
Etliche Seekiste brachte die 151 058-5 in den Hamburger Hafen.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Die 151 058-5 kam mit ihrem recht leeren Containerzug nach Maschen an uns vorbei.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009

Die berühmt-berüchtigen Erzbomber mit einer Bruttolast von 6.000 Tonnen sind die schwersten Züge Westeuropas und beginnen immer in Hamburg Hansaport. Mindestens 3x am Tag, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr hinüber pendeln diese Züge aus 40 sechsachsigen Selbstentladewaggons mit Automatischer Kupplung zwischen Hamburg und Salzgitter-Peine. Hier hilft die 151 059-3 ihrer Schwesterlok 151 116-1 mit AK. Hamburg Moorburg, 30. August 2006

Knapp ein halbes Jahre später schleppt die 151 059-3 einen Ganzzug aus leeren Autotransportwagen gen Osten.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007
Hier eilt die frischlackierte und mit RAILION DB Logistics-Logos beschriftete 151 059-3 mit ihrem südwärts fahrenden Containerzug durch Radbruch. 24. August 2006
Mit einem Kesselwagenzug fuhr die 151 059-3 gen Süden.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. Januar 2009
Hier in Hamburg Unterelbe fährt die 151 060-1 als Lokzug von Cargowerk Maschen RBF nach Hamburg Waltershof, um dort einen der zahlreichen Containerzüge zu übernehmen. 6. August 2006
Die unverwüstliche Sechsachserin, die 151 060-1 mit einem weiteren "Boxen"-Express.
Ochtmissen, 3. Oktober 2007
Die 151 060-1 mit einem Euro-Shuttle-Papierzug nach Italien.
Hamburg-Harburg, 5. September 2010
 
151 001 - 030 << >> 151 061 - 090 | 151 091 bis 120 | 151 121 bis 150 | 151 151 bis 170