Die Baureihe 151 - 151 061 bis 090  
Auf dem Weg nach Hamburg Waltershof rollte die 151 061-9 mit ihrem Containerzug an den herbstlich gefärbten Bäumen vorbei. Hamburg Unterelbe, 8. November 2008
Diesen langen Containerzug hatte die 151 061-9 am Haken.
Verden (Aller), 19. Juni 2009
Noch mehr Container brachte die 151 061-9 aus dem Hafen heraus.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Fast gleichzeitig kam dieser Containerzug mit der 151 061-9.
Reindorf, 19. März 2011
Mit einem Containerzug aus dem Hamburger Hafen polterte die 151 062-7 heraus.
Hamburg Moorburg, 18. März 2007
Man-o-man, es nimmt einfach kein Ende – 151 062-7 mit roten Kisten.
Lüneburg, 22. April 2008
So auch die 151 062-7 mit etlichen weiteren Kisten.
Hamburg Unterelbe, 20. Januar 2009
Einen schönen gemischten Güterzug von Maschen hatte die 151 062-7 am Haken.
Ramelsloh, 27. Juli 2009
In Richtung Hamburg rollte dieser Containerzug mit der 151 063-5.
Radbruch, 12. September 2009
Einen KLV-Zug in den Süden hatte die 151 063-5 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 13. September 2009
Die 151 063-5 mit ihrem kurzen Tankcontrainerzug von BERTSCHI AG.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Nun kam die 151 063-5 mit einem langen BERTSCHI AG-Chemiecontainerzug zurück.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Auch eine 151 kann heute gut aussehen – die 151 064-3 sah tiptop aus, als sie mit dem KLV-Zug kam.
Himmelstadt, 1. September 2011
Noch mehr neue PKW fürs schaffendes Volk hatte die 151 065-0 in den Norden zu bringen.
Reindorf, 16. Juli 2009
Man merkt, daß es hier eine Hafenhinterlandverbindung ist – noch ein Kistenzug, nun mit der 151 065-0.
Ramelsloh, 21. August 2010
Ein Containerzug nach Bremerhaven mit der 151 066-8.
Stubben, 31. Oktober 2009
Auf dem Gegengleis kam die 151 066-8 mit einem Containerzug.
Hamburg-Moorburg, 12. März 2010
Dann kam die 151 066-8 mit einem weiteren Containerzug zurück.
Hamburg-Moorburg, 12. März 2010
Die 151 067-6 befährt mit zahlreichen Boxen das Umspannwerk passierend das Ausfahrtgleis von HH Waltershof, Bezirk Mühlenwerder zum RBF "Alte Süderelbe". 16. Juli 2006
Mit z.T. nagelneuen KLV-Waggons fuhr die 151 067-6 durch den Ort.
Ashausen, 13. Juli 2008
Die 151 067-6 auf dem Weg nach Hamburg mit einem Containerzug.
Ashausen, 24. März 2010
Weitere Seekisten kamen mit der 151 067-6 nach Hamburg.
Ramelsloh, 30. September 2010
Was wohl alles in den Kisten drin ist… die die 151 068-4 gen Süden karrte.
Radbruch, 29. Juli 2008
Auf dem Gegengleis kam die 151 068-4 mit ihrem Zug.
Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009
Mit weiteren Boxen war die 151 069-2 beschäftigt.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Etliche Container brachte die 151 069-2 aus dem Hamburger Hafen.
Ramelsloh, 30. September 2010
Mit einem Containerzug nach Hamburg kachelte die 151 070-0 durch das weitläufige Areal.
Uelzen, 27. März 2010
So auch die 151 071-8.
Hamburg-Unterelbe, 27. Februar 2009
Das Licht war zwar schwierig… die 151 073-4 kam mit einem langen Ganzzug in Richtung AWHO in Hamburg Unterelbe durch – der Schornstein lebte nicht mehr lange. 28. April 2007
Diesen irre langen Gemischtwarenladen samt 185 254-0 hatte die 151 073-4 zu ziehen.
Radbruch, 29. August 2008
Auch die 151 073-4 eilte gen Hamburg-Billwerder.
Hamburg-Harburg, 29. Mai 2009
Dieser nordwärts fahrender Containerzug mit der 151 073-4 wurde hier zur Seite genommen!
Radbruch, 17. Dezember 2010
Dieser EVERGREEN-Containerzug aus Rotterdam wurde von der 151 074-2 auf der rechten Rheinstrecke gen Süden gebracht. Rüdesheim (Rhein), 20. August 2005
Noch ein "Langer Heinrich" mit den Nicht-AK-Loks 151 074-2 und 151 046-0.
Hamburg-Unterelbe, 14. Februar 2009
Auf dem Weg nach Hohe Schaar war die 151 074-2 mit ihrem Kesselwagenzug.
Ramelsloh, 27. Juli 2009
Dieser lange Containerzug tobte mit der 151 074-2 gen Norden.
Radbruch, 2. Januar 2010
Kaum war das Gleis frei, kam die 151 075-9 mit ihrem Kohleleerpark von Hausbruch herein.
Hamburg-Moorburg, 5. August 2009
Mit einem schönen, fast nur aus Flachwagen bestehenden Güterzug fuhr die 151 076-7 gen Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Diesen schweren Containerzug von den Nordseehäfen hatte die 151 076-7 am Haken, als sie gleich in den Schatten der Wolke tauchte. Burgstemmen, 15. Februar 2008
Die 151 076-7 mit einem Containerzug zum Hamburger Hafen.
Ramelsloh, 10. Dezember 2010
Ein langer Containerzug aus dem Hamburger Hafen mit der 151 076-7.
Tostedt, 11. September 2011
Einen KLV-Zug bringt die 151 077-5 über die Nord-Süd-Strecke in den Norden.
Burgstemmen, 14. April 2007
Diesen Containerzug hatte die mit zwei aufgebügelten SA's fahrende 151 077-5 am Haken.
Hamburg-Moorburg, 22. Dezember 2010
Die 151 078-3 mit ihrem gemischten Containerzug.
Radbruch, 24. Juli 2008
Jede Menge Neuschnee wirbelte dieser Containerzug mit der 151 078-3 auf.
Hamburg-Moorburg, 19. Dezember 2009
Weitere Container brachte die 151 078-3 nach Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 22. April 2010
Die 151 079-1 passierte bei der Ausfahrt aus Hamburg Waltershof einen weiteren Containerzug in Hamburg Moorburg.
21. Oktober 2006
Auch die 151 079-1 hatte einen Zug nach Waltershof gebracht und kehrte nun Lz nach Maschen zurück.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Der rassige LKW WALTER mit der 151 079-1 in Richtung Norden.
Karlstadt, 1. September 2011
Wie gehabt glühten Abends die Schienen – 151 080-9 mit ihrem Containerzug nordwärts.
Burgstemmen, 18. Oktober 2008
Im winterlichen Hamburg Moorburg kam mir die 151 081-7 mit einem Containerzug aus Waltershof in Richtung Süden entgegen. 9. Februar 2007
Vom Containerhafen Hamburg Waltershof kam die 151 081-7 mit ihrem langen Containerzug.
Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009
Lz von Hamburg Waltershof nach Maschen fuhr die 151 082-5.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Die 151 083-3 rollte Lz von Maschen nach Waltershof.
Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008
Lz fuhr die 151 084-1 nach Lüneburg.
Ashausen, 20. Mai 2009
Als Weichenbewegungsfahrt mußte die 151 084-1 mit ihrem Containerzug über das Gegengleis.
Radbruch, 9. Januar 2010
Der Lack der 151 085-8 glänzte noch so frisch gewaschen in der Sonne, als sie durch Radbruch gen Süden polterte.
23. Januar 2007
Nach Hamburg Waltershof rumpelte die sechsachsige 151 085-8.
Hamburg Unterelbe, 2. Januar 2009
Eins der Unikate unter den 151ern ist die 151 086-6 mit ihrem roten Rahmen!
Radbruch, 28. August 2008
Die orientrote 151 086-6 mit einem "Röhrchen"-Zug auf dem Weg in den Norden.
Limmer (Leine), 10. Januar 2009
Der gemischte HANGARTNER/DB SCHENKER-KLV-Zug mit der 151 087-4.
Bienenbüttel, 18. April 2009
Mit einem gemischten Güterzug fuhr die 151 087-4 nach Maschen.
Ramelsloh, 10. Dezember 2010
Ein langer Gemischtwarenladen nach Hamburg mit der 151 088-2.
Rotenburg (Wümme), 14. Mai 2008
Wieder ein Erzbomber, aber noch mit einer maximalen Bruttolast von 5.400 Tonnen (Seit 2005/2006 ist die Bruttolast auf 6.000 Tonnen erhöht worden). Hier fahren 151 089-0 und Schwesterlok durch Bardowick.
2. August 2004
 
151 001 - 030 | 151 031 - 060 << >> 151 091 bis 120 | 151 121 bis 150 | 151 151 - 170