Die Baureihen 232/233/234 – "Ludmilla" | 23x 001 bis 23x 299  

Durch Hamburg Unterelbe fuhr eine der ältesten 232er, die 232 003-4 mit ihrem Containerzug nach Hamburg-Waltershof. 10. Februar 2007

Paar Monate später passierte diese Lok diese schöne und schon schiefe Formsignalgruppe vom Bahnhof Barleben.
7. Juni 2007
Mit einem InterCity von Stralsund nach Hamburg röhrte die 232 021-6 an der 218 193-1 vorbei.
Hamburg Bergedorf, Mai 1994
Die Ludmilla 232 024-0 mit einem Containerzug nach Hamburg Waltershof auf dem Gegengleis.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Auch die Ludmilla 232 024-0 brachte einen KLV-Zug nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 19. Oktober 2008
Mit schrill pfeifendem Kolomna-Diesel polterte die 232 024-0 mit dem IKE 50267 nach Lübeck-Skandinavienkai.
Tunneltal – BÜ Brauner Hirsch, 31. Oktober 2008
Der IKE 50268 von Lübeck-Skandinavienkai nach Duisburg mit der 232 024-0.
Hamburg-Rahlstedt – BÜ Dassauweg, 31. Oktober 2008
Eine der typischen CarRail Logistics-Züge der Unterelbebahn, die die 233 076-9 seit Cuxhaven/Stade am Haken hat. Hier passiert dieser Zug Hamburg Hausbruch. 4. August 2007
Die noch glänzende, russische Schönheit 233 076-9 brachte einen KLV-Zug nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Die Ludmilla 232 096-8 zog einen gemischten Güterzug über Wolfsburg gen Osten.
Immensen, 12. Juli 2008
Mit zig hundert Autos am Haken war die Ludmilla 232 100-8 von Bremerhaven/Cuxhaven über Stade nach Hamburg Harburg unterwegs. Hamburg Unterelbe, 18. Mai 2007
Die Ludmilla 233 112-2 mit ihrem "LKW-Walter"-KLV-Zug.
Hamburg Süderelbbrücken, 27. Juli 2008
Zwischenzeitlich blubberte die Ludmilla 232 122-2 zu ihrem Autozug (im Hintergrund zu sehen) an uns vorbei.
Cuxhaven, 25. August 2007
Die 232 173-5 hat ihre Arbeit erledigt und dieselte gen Maschen.
Hamburg Unterelbe, 1. August 2007
Diese Ludmilla, die 233 176-7, hatte einen langen Transwaggonzug am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 22. Dezember 2007
Hier ist die verkehrsrote 232 190-9 mit ihrem schweren Containerzug in Hamburg Moorburg auf dem Weg nach Hamburg Waltershof. 9. September 2006
Einen gemischten Güterzug nach Cuxhaven hatte die "Holland-Latz" 232 201-4 am Haken.
Hamburg-Unterelbe, 14. Oktober 2011
Einen ellenlangen Autologistikzug von Cuxhaven nach Maschen zog die Ludmilla 233 204-7.
Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010
Eine kurze Fuhre, passend für die Modellbahn, mit der Ludmilla 233 204-7!
Hamburg-Hausbruch, 15. Juli 2010
Die 232 210 brachte einen KLV-Zug über die Süderelbbrücken in Richtung Hamburg Harburg.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. April 2007

Der heutige Tag war sowieso ein Tag der vielen Lokfahrten… hier ist die Ludmilla 232 219-5 auf dem Weg von Hamburg Waltershof in Richtung RBF Maschen. Hamburg Moorburg, 10. Februar 2007

Mit einem Leerzug für Bruchholz blubberte die 232 228-7 an den Formsignalen vom Bahnhof Oberrohn vorbei.
19. Oktober 2006
Noch haben die Ludmillen hier die Oberhand im Güterverkehr – 233 232-8 mit dem FZT 53544 nach Lübeck-Skandinavienkai. Kupfermühle, 31. Oktober 2008
Die Großrussin 233 232-8 mit dem FZT 53601 nach Maschen RBF.
Hamburg-Rahlstedt – BÜ Dassauweg, 31. Oktober 2008
Noch eine "Holland-Latz", die 232 241-0 dieselte Lz nach Maschen.
Hamburg-Unterelbe, 14. Oktober 2011
Auch diese Großrussin fuhr ohne Zug gen Maschen – 232 245-1.
Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007
Die 232 245-1 passierte die Stelle, wo mal ein Bahnübergang mit Straßenbahnkreuzung war – der hatte mal eine hochinteressante Oberleitungkreuzungskonstruktion. Hamburg Unterelbe, 7. Juni 2008
Mit einem Transwaggon-Zug kam die 233 249 auf dem Weg von Lübeck Skandinavienkai nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 12. April 2008
Diesmal passierte die 232 259-2 mit ihrem Containerzug aus dem Osten die bekannte Stelle in Hamburg-Moorburg.
9. September 2006
Das Militär brauchte die geballte Kraft der 233 281-5 und 233 536-2 für ihre Panzerzüge.
Gardelegen, 26. April 2007
Die kaputte 232 283-2 mit Holland-Latz im Schlepp der 232 524-9.
Hamburg-Unterelbe, 26. Februar 2011
Die 234 299-6 brachte einen Leerreisezug von der Abstellgruppe Hamburg Hbf – was die 110 im Hintergrund als EKT95-Sonderzug in den Süden bringen wird. Hamburg Hbf, 18. Juni 1995
 
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