Die Baureihen 232/233/234 – "Ludmilla" | 23x 551 bis 23x 709 | ||
Die
"gepimpte" Ludmilla 233 572-7 mit dem IKE 50257 nach Hamburg-Billwerder. Tunneltal – BÜ Brauner Hirsch, 31. Oktober 2008 |
||
Die DDR-Reichsbahn 132 582 röhrt mit ihrem Eilzug von Lübeck nach Rostock über Bad Kleinen. Gleich passiert sie die ehemalige innerdeutsche Grenze bei Lübeck. Juli 1991 | ||
Die
232 583-5 brachte ihren "LKWWalter"-Zug nach Maschen – eine
155 wartete auf diesen Zug. Meckelfeld, 11. September 2008 |
||
Die
Ludmilla 232 584-3 bespannte diesen KLV-Zug nach Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007 |
||
Die
232 601-5 mit ihrem Cuxhavener CarRail-Logistics-Zug nach Maschen. Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008 |
||
Die
Ludmilla 232 601-5 mit dem langen CarRail-Logistics-Zug aus Cuxhaven. Hamburg Unterelbe, 26. Juli 2008 |
||
Mit
einem KLV-Zug von Lübeck-Travemünde Skandinavienkai röhrte
die 232 612-2 in Richtung Maschen. Tunneltal bei Ahrensburg, 28. Oktober 2008 |
||
Wenige
Minuten später kam die 232 612-2 mit dem IKE 50258 nach Lübeck-Skandinavienkai. Tunneltal – BÜ Brauner Hirsch, 31. Oktober 2008 |
||
"It's
time, so say Goodbye – Ludmilla!". Tunneltal – BÜ Brauner Hirsch, 31. Oktober 2008 |
||
Eine
der Nutznießerinnen der Tanke – die Ludmilla 233 616-2. Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008 |
||
Auch
eine Ludmilla durfte an diesem Sonntag nicht fehlen – die 233 616-2
mit einem KLV-Zug. Hamburg Süderelbbrücken, 30. März 2008 |
||
Mit
einem weiteren KLV-Zug heulte die 232 617-1 auf dem Weg nach Maschen an
uns vorbei. Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007 |
||
Einen
leeren Autotransporterzug brachte die 233 625-3 von Cuxhaven nach Maschen. Hamburg-Hausbruch, 1. August 2009 |
||
Die mit andersartig ausgerüsteten Lüftergittern ausgestattete 232 663-5 kommt mit ihrem Containerzug durch Hamburg Moorburg und wird gleich in Hamburg Waltershof ankommen. 30. August 2006 | ||
Von Hamburg Waltershof zurückkommend beschleunigt die 232 663-5 in Hamburg Moorburg ihren Containerzug gen Osten. 30. August 2006 | ||
Dieser
CarRail-Logistics-Zug wurde von der Ludmilla 232 665-0 von Cuxhaven nach
Maschen gebracht. Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009 |
||
Zwei
Leerparks der geschlossen Autotransportwagen brachte die 232 665-0 von
Cuxhaven nach Maschen. Hamburg-Unterelbe, 14. Februar 2009 |
||
Die Ludmilla 232 668-4 schleppte diesen langen Autotransportzug auf der Unterelbebahn von Stade kommend durch Hamburg Hausbruch gen Maschen RBF. 26. April 2007 | ||
Die 232 673-4 rollt mit ihrem Containerzug auf den westlichen Gütergleisen vom Hamburg Harburg gen Maschen RBF und passiert den Heidebahn-Zug mit 614 079-2. 30. Juli 2006 | ||
Die zu diesem Zeitpunkt der Aufnahme einzige 232 mit RAILION DB Logistics-Beklebung, die 232 675-9, fährt mit ihrem langen Containerzug durch Hamburg Unterelbe. 22. Juli 2006 | ||
Die zweite Fuhre von Horka GBF mit der 232 675-9 erlegten wir in Mücka am Wärterstellwerk W1. Mücka, 7. November 2010 |
||
Diese
modernisierte Ludmilla, die 233 689-9, war auf dem Weg nach Hamburg Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 18. Mai 2007 |
||
Die 233 689-9 brachte eine willkommene Abwechslung – sie schleppte einen langen Selbstentladerganzzug gen Westen. Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007 | ||
Horch,
was brummte denn so schön von weitem… RBF Maschen, 15. Mai 2008 |
||
… 3
Ludmillen! 232 693-2, 233 696-4 und 233 249-2. RBF Maschen, 15. Mai 2008 |
||
Die
beiden modernisierten Ludmillen 233 696-4 und 233 112-2 röhrten
Lz nach Maschen. Hamburg Harburg, 22. Juli 2008 |
||
Wahrscheinlich
eine Schadwagen-Überführung hatte die 233 696-4 am Haken. Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008 |
||
Feinstaub
pur, die Ludmilla 233 702-0 mit Containerzug aus dem Nordosten. Hamburg Süderelbbrücken, 5. August 2007 |
||
Lz
grummelte die Ludmilla 233 702-0 gen Maschen. Hamburg-Unterelbe, 7. April 2009 |
||
Die
233 705-3 mit ihrem CarRail-Logistics-Zug von Cuxhaven nach Maschen. Meckelfeld, 11. September 2008 |
||
Mit einem schweren und langen Güterzug mit Stahlprodukten grummelte die 233 709-5 nach Horka durch. Lohsa, 5. November 2010 |
||
23x 001-23x 299 | 23x 300-23x 550 | ||
|