Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 151 bis 200 | ||
Um auf die Oldenburger Schiene zu gelangen, mußte die 185 151-8 mit ihrem Stahlröhrenzug querbeets fahren. Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010 |
||
Mit einem gemischten Güterzug war die 185 152-6 auf dem Weg nach Padborg, als sie den Bahnübergang Kreyhorn kurz vor Tornesch passierte. 29. Oktober 2005 | ||
Die erste vollflächige Werbelok dieser Baureihe! Die 185 152-6 wirbt seit Mitte Februar 2007 für k+s (Kali&Salz) – hier steht sie an einem der ersten Einsatztage in Kreiensen. 15. Februar 2007 | ||
Mit knapp 90' Verspätung kam dann die ersehnte K+S-Lok, die 185 152-6, mit einem weiteren Containerzug durch. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007 | ||
Endlich,
hab ich Dich! Bei bestem Licht rollte die "K+S"-Werbelok 185 152-6
Lz nach Hamburg Waltershof. Hamburg Unterelbe, 1. August 2007 |
||
Etliche Stunden später ist dieses Unikat mit dem Containerzug von Hamburg Waltershof auf der Nord-Süd-Strecke gen Süden zu sehen. Beulshausen, 1. August 2007 | ||
Die
völlig verdreckte "K+S" – 185 152-6 brachten einen
Containerzug in den Norden. Lüneburg, 22. April 2008 |
||
Die
grüne Seite der 185 152-6. Lüneburg, 22. April 2008 |
||
Mit einer delikaten Fracht an Bord, einem Leopard II-Panzer, poltert die nackte 185 153-4 durch Prisdorf. Diese Lok war die erste 185 mit neuem Schneepflug und veränderter Pufferkonstruktion. 17. April 2004 | ||
Die
185 153-4, die noch nie einen DB-Keks gesehen hatte (!), brachte Sattelauflieger
nach Hamburg. Ashausen, 26. Juli 2008 |
||
Einen
schönen Stahldrahtrollenzug hatte die 185 153-4 am Haken. Hamburg-Hausbruch, 1. August 2009 |
||
Die 185 154-2 war die zweite 185 mit neuem Schneepflug usw. Hier passiert sie mit ihrem Güterzug den Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen. 16. August 2005 | ||
Mit
einem Kalisalzzug war die 185 155-9 auf dem Weg in den Süden. Radbruch, 21. September 2008 |
||
Mit
einem Gemischtwarenladen ist die 185 156-7 auf der Nord-Süd-Strecke
in Richtung Süden unterwegs. Burgstemmen, 14. April 2007 |
||
In
Richtung Hohe Schaar rollte die 185 156-7 mit ihrem Kalisalzzug. Winsen (Luhe), 19. März 2009 |
||
Kalisalze
für den Hamburger Hafen brachte die 185 156-7. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
saubere 185 156-7 fuhr mit ihrem KLV-Zug in den Norden. Radbruch, 3. Mai 2009 |
||
Mit
einem Kalisalzganzzug rumpelte die 185 156-3 gen Süden. Ochtmissen, 4. Mai 2009 |
||
Die rollende Pipeline mit der 185 156-7. Ahlten, 30. April 2011 |
||
Von
Buchholz kam die 185 157-5 mit ihrem Düngemittelzug nach Hamburg
Hohe Schaar. Reindorf, 26. September 2008 |
||
Freundlich
hupte der Lokführer der 185 157-5 vor dem Containerzug. Hamburg-Unterelbe, 28. Mai 2009 |
||
Mit einem Gemischtwarenladen nach Skandinavien über Padborg ist die 185 158-3 unterwegs und hat soeben die Haferflockenstadt durchquert. BÜ Grenzweg | Elmshorn. 6. April 2007 | ||
Durch
die Schattenspiele der Bäume rumpelte die 185 158-3 mit ihrem Skandinavienzug
gen Maschen. Dauenhof | BÜ Oelfeldstraße, 8. März 2008 |
||
Noch
mehr Stahlkisten hatte die 185 159-1 am Haken. Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007 |
||
Die 185 159-1 brachte ihre Kolleginnen 185 078-3, 152 038-6, 155 134-0, 155 073-0, 155 270-2 und 140 291-6 von Maschen in Richtung Westen. Ramelsloh, 20. November 2010 | ||
Von Itzehoe kam die 185 160-9 mit ihrem Kesselwagenzug nach Maschen. Kreyhorn, 20. Juli 2010 |
||
Diesen
ostwärtsfahrenden Containerzug hatte die 185 161-7 am Haken. Friedrichsruh, 22. November 2008 |
||
Dieser
gemischte Güterzug mit der 185 162-5 fuhr nach Maschen. Ramelsloh, 6. August 2009 |
||
Einen ellenlangen "NorfolkLine"-Zug brachte die 185 162-5 nach Skandinavien. Radbruch, 22. Juli 2010 |
||
Die 185 163-3 mit einem KLV-Zug. Grevelau, 31. Juli 2010 |
||
Kalisalze
brachte die 185 164-1 nach Hamburg Hohe Schaar. Ashausen, 12. September 2008 |
||
Container,
Container, Container… auch die 185 164-1 hatte welche zu ziehen. Bienenbüttel, 18. April 2009 |
||
Zig
Seekisten brachte die 185 164-1 nach Maschen. Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009 |
||
Einen "Padborger" hatte die 185 164-1 bis eben Padborg zu bringen. Ashausen, 2. April 2010 |
||
Neue
Stahldrahtrollen für die Industrie… mit der 185 165-8 Lüneburg, 20. April 2008 |
||
Ein KLV-Zug, bespannt mit der 185 165-8 im Maintal. Himmelstadt, 31. August 2011 |
||
Mit
einem Schenker-KLV-Zug war die 185 166-6 auf dem Weg in den Norden. Elze (Han), 18. Oktober 2008 |
||
Mit
etlichen ausgemusterten Silberlingen und Güterwagen donnerte die
185 166-6 nordwärts. Burgstemmen, 27. März 2009 |
||
Die
Lok mit dem "Tirple-Six" – die 185 166-6 hatte den rausgehenden
Containerzug am Haken. Hamburg-Moorburg, 16. Juli 2009 |
||
Die
185 167-4 brachte weitere Container in den Süden. Freden (Leine), 9. Juni 2009 |
||
Einen
gemischten Tankcontainerzug von Hamburg-Billwerder hatte die 185 167-4
zu ziehen. Hamburg Süderelbbrücken, 31. Juli 2009 |
||
Die
185 168-2 mit ihrem Gemischtwarenladen auf dem Weg in den Norden. Burgstemmen, 24. Mai 2008 |
||
Weitere
Seekisten hatte die recht saubere 185 168-2 am Haken. Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009 |
||
Die 185 169-0 hatte auch noch die abgebügelte 155 019-3 am Haken, als sie mit dem Containerzug aus Hamburg Waltershof herausfuhr. Hamburg Moorburg, 10. März 2007 | ||
Die
185 169-0 hatte einen langen gemischten Güterzug am Haken – interessant
waren die vielen Flachwagen. Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009 |
||
Oha,
noch mehr Stahlkisten – diesmal von der 185 169-0 gezogen. Freden (Leine), 9. Juni 2009 |
||
Frisch gewaschen und gewienert kam die 185 170-8 Lz vom Rangierbahnhof Hamburg Süd auf der Veddel nach Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 19. September 2007 | ||
Bei Dauenhof an der Padborger Strecke erwischten wir die 185 171-6 mit dem VOLVO-Zug nach Hamburg im besten Licht. 1. Mai 2007 | ||
Einen recht langen Gemischtwarenladen für den Süden hatte die 185 172-4 am Haken, als sie die Poppenburg rechts im Hintergrund passierte. Burgstemmen, 24. Mai 2008 | ||
Die
Spannung steigt… noch ein Güterzug – die 185 172-4
mit ihrem gemischten Güterzug. Bienenbüttel, 18. April 2009 |
||
Auf dem Gegengleis fährt die 185 173-2 mit ihrem langen Kohleleerpark auf dem Weg nach Hamburg-Hansaport durch Winsen an der Luhe. 15. Juli 2006 | ||
Auf dem östlichen Gütergleispaar rumpelte die 185 174-0 mit einem "Padborger" gen Hamburg Harburg durch, während ihr ein metronom hinterher jagte. Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007 | ||
Mit einem Containerzug war die 185 175-7 auf dem Weg nach Hamburg Süd, zum dortigen Rangierbahnhof auf der Veddel. Hamburg Harburg, 23. September 2006 | ||
Die 185 175-7 eilte mit ihrem Containerzug nach Hamburg. Radbruch, 9. April 2010 |
||
Elegant
legte sich dieser Güterzug mit 185 176-5 in die Kurve. Burgstemmen, 13. September 2008 |
||
Im Blockabstand folgte dieser Containerzug mit der Railion 185 176-5. Buchholz (i.d.Nordheide), 3. September 2010 |
||
In den Hafen ging dieser Containerzug mit der 185 176-5. Hamburg-Hausbruch, 11. Februar 2011 |
||
Dieser Kalisalz-Zug wurde von der 185 177-3 gen Süden gebracht, als es Hünfeld auf der südlichen Nord-Süd-Strecke passierte. 17. August 2005 | ||
Nach Hamburg-Billwerder rollte dieser BERTSCHI AG-Tankcontainerzug mit der 185 177-3. Hamburg-Harburg, 10. März 2010 |
||
Nun mußte dieser KLV-Zug von Schweden mit der 185 177-3 zur Seite, um schnellere Züge durchzulassen. Radbruch, 10. Juli 2010 |
||
Am schon bekannten Bahnübergang in Dauenhof wurde die 185 178-1 mit ihrem "Transwaggon"-Zug aus Skandinavien erwischt. 22. September 2006 | ||
Mit
einem wie gehabt langem Containerzug rollte die 185 178-1 aus dem Hafen
heraus. Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007 |
||
Sonst
eine Domäne der 152er – der Stahldrahtrollenzug mit der 185
178-1. Radbruch, 9. Februar 2008 |
||
Im
besten Sonnenlicht polterte die 185 178-1 mit ihrem Containerzug nach
Hamburg. Ashausen, 13. Juli 2008 |
||
Beim nächsten Containerzug mit der 185 178-1 war wieder eine Wolke im Weg. Ramelsloh, 30. September 2010 |
||
Einen weiteren Containerzug brachte die 185 178-1 nach Hamburg. Radbruch, 17. Dezember 2010 |
||
Auch
die 185 179-9 brachte noch mehr Container in den Hafen. Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009 |
||
Aus Skandinavien kam dieser KLV-Zug mit der 185 179-9. Radbruch, 9. Januar 2010 |
||
Mit einem schweren Staubgutbomber waren die Loks 185 180-7 und 185 199-7 auf dem Weg in den Süden beschäftigt. Radbruch, 24. April 2008 | ||
Diesen
nordwärtsfahrenden Containerzug hatte die 185 181-5 am Haken. Radbruch, 13. Mai 2008 |
||
Die
185 181-5 eilte mit ihrem Containerzug von Hamburg in den Süden. Ochtmissen, 4. Mai 2009 |
||
Nach Maschen ging dieser KLV-Zug mit der 185 181-5. Radbruch, 13. Februar 2010 |
||
Nun kam die 185 181-5 mit einem weiteren KLV-Zug zurück. Radbruch, 13. Februar 2010 |
||
Auf dem Gegengleis fuhr dieser Containerzug mit der 185 181-5 in den Hafen. Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010 |
||
Man
merkt, die Zugfolge ist dichter als sonst – die 185 182-3 mit weiteren
Boxen. Marxen, 17. Juni 2009 |
||
Die
185 183-1 mit dem alten Railion-Logo brachte Seekisten aus dem Hafen
heraus. Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009 |
||
Einen KLV-Zug mit DFDS/Skandia-Aufliegern brachte die 185 183-1 nach Padborg. Radbruch, 17. Dezember 2010 |
||
Auch
nach Hamburg ging dieser Containerzug mit der 185 184-9. Wichmannsburg, 8. August 2009 |
||
Der
Stahldrahtrollenzug, der normalerweise über die Hannoveraner Strecke
fährt, mit der 185 185-6. Marxen, 31. Mai 2008 |
||
Mit einem Militärzug der Bundeswehr-Pioniere – bestehend aus Pontons und Schubbooten – fuhr die 185 185-6 aus. Halle (Saale), 23. September 2010 |
||
Die
185 187-2 brachte weitere Container aus dem Hafen heraus. Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009 |
||
Die
185 187-2 bei der Ausfahrt mit ihrem Containerzug. Hamburg-Moorburg, 5. August 2009 |
||
Mit
einem fast artreinen "MAERSK"-Containerzug war die 185 188-0 gen
Hamburg beschäftigt. Radbruch, 22. September 2007 |
||
Die
185 188-0 mit ihrem Containerzug von Maschen. Marxen, 17. Juni 2009 |
||
Vorbei
an der "Windmühle" rumpelte dieser Containerzug mit der
185 188-0. Ramelsloh, 7. Juli 2009 |
||
Auf dem Gegengleis fahrend, kam dieser Containerzug mit der 185 188-0. Hamburg-Moorburg, 4. Juni 2011 |
||
Im
dortigen Cargo-Kompetenzzentrum stand die 185 189-8 aufgerüstet. RBF Maschen, 6. September 2008 |
||
Anschließend
folgte der Containerzug mit der 185 189-8. Hamburg-Harburg, 26. Juli 2009 |
||
Fein,
eine dreifach-Lz der Lokbaureihe 185! Voran die 185 190-6, dann die 185
263-1 und zum Schluß die 185 072-6. Hamburg Süderelbbrücken, 16. November 2008 |
||
Einen langen polnischen Rungenwagenzug für Container hatte die 185 190-6 am Haken. Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010 |
||
Die saubere 185 191-4 mit dem alten Railion-Logo legt sich mit ihrem Autotransportzug in den Süden in die Kurve. Burgstemmen, 14. April 2007 | ||
Mit
einem schönen Kalisalzzug rumpelte die 185 191-4 südwärts. Radbruch, 7. März 2009 |
||
Dagegen hatte die 185 191-4 mit ihrem "Südfahrer" freie Bahn. Radbruch, 17. Dezember 2010 |
||
Mit
einem Containerzug aus dem Hamburger Hafen rollte die 185 192-2 durch Hamburg
Moorburg. 7. November 2007 |
||
Aus
Richtung Maschen kommend, fuhr die 185 192-2 mit einem Stahlzug gen Norden. Hamburg Harburg, 23. April 2008 |
||
Die 185 192-2 mit ihrem Containerzug. Hamburg-Moorburg, 5. August 2009 |
||
Weitere
Kisten brachte die 185 193-0 herein. Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009 |
||
Zig neue AUDIs und Transporter hatte dieser Autologistikzug des VW-Konzerns mit der 185 193-0. Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010 |
||
Auf der Hauptabfuhrstrecke Hannover – Hamburg rollt die 185 195-5 mit ihrem schweren Gemischtwarenladen durch den Haltepunkt Ashausen. 24. September 2006 | ||
Aus
der Gegenrichtung kam dann die 185 195-5 mit ihrem Containerzug. Radbruch, 30. August 2009 |
||
Lz
fuhr die 185 196-3 aus dem Hafen kommend gen Maschen. Hamburg Harburg, 23. April 2008 |
||
Genauso
fit wie McFit war die 185 196-3 mit ihrem Containerzug. Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008 |
||
Mit
einem Kühlcontainerzug durchfuhr die 185 196-3 die langgezogene
S-Kurve. Freden (Leine), 9. Juni 2009 |
||
Frisch vom Hamburger Stahlwerk waren die Stahldrahtrollen, die die 185 196-3 in den Süden brachte. Radbruch, 10. Juli 2010 |
||
Mit
einem knapp 3.000 Tonnen schweren Kalisalzganzzug rollten 185 197-1 und
185 275-5 durch den Bahnhof. Lüneburg, 20. April 2008 |
||
In
Langsamfahrt fuhr die 185 197-1 mit ihrem gemischten Güterzug gen
Maschen. Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009 |
||
Aus
Richtung Maschen kam dieser Containerzug mit der 185 197-1. Marxen, 4. August 2009 |
||
Auf der Verbindungsbahn zwischen Hamburg Hbf und Hamburg-Altona zieht die 185 198-9 ihren Güterzug bei Hamburg-Dammtor nach Padborg. 11. Juni 2006 | ||
Weitere
Seekisten brachte die 185 198-9 in den Hafen. Hamburg-Moorburg, 30. Mai 2009 |
||
Die
Zweihundertste ihrer Reihe – die 185 200-3 mit einem Transwaggonzug. Hamburg Harburg, 23. April 2008 |
||
Mit
einem astreinen NorfolkLine-Wechselpritschen-Zug aus Skandinavien donnerte
die 185 200-3 in den Süden. Ashausen, 5. Juli 2008 |
||
Weitere
Seekisten brachte die 185 200-3 nach Hamburg. Marxen, 17. Juni 2009 |
||
Die
185 200-3, die letztgebaute mit dem alten Kasten. Hamburg-Moorburg, 16. Juli 2009 |
||
Hier überquert eine unbekannt gebliebene 185 auf dem Weg in den Süden ihren "Padborger" über die bekannte Hamburger Oberhafenbrücke. 24. Juni 2006 | ||
<- 185
001-050 | 185
051-100 | 185
101-150 <- -> 185 201-250 | 185 251-300 | 185 301-350 | 185 351-400 -> |
||
|