Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 251 bis 300  
Mit einem kurzen Kesselwagenganzzug ist die noch frische 185 251-6 zwischen Linz (Rhein) und Erpel unterwegs.
9. November 2006
In Vielfachsteuerung donnerten 185 251-6 und 145 024-6 mit ihrem Güterzug gen Norden.
Hamburg-Harburg, 10. März 2010
Ja, Bremerhaven ist die Autoverladungstadt für Übersee … die 185 251-6 mit einem Leerzug.
Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010
Einen Containerzug aus dem Hamburger Hafen hatte die 185 251-6 zu ziehen.
Ramelsloh, 5. Mai 2011
Mit weiteren Containern rumpelte die 185 252-4 nach Maschen.
Hamburg Harburg, 23. April 2008
Aus der Gegenrichtung kam die Schwesterlok 185 252-4 mit einem gemischten Güterzug.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Der eine IC wird von zwei Railion-Güterzügen flankiert - rechts die 185 253-2.
Hamburg Süderelbbrücken, 22. Dezember 2007
Mit einem weiteren Kalisalzzug rumpelte die 185 254-0 gen Süden.
Lüneburg, 22. April 2008
Mit einem schweren gemischten Güterzug eilte die 185 254-0 gen Norden.
Hamburg-Harburg, 29. Mai 2009
Nun fuhren die Güterzüge fast im Blockabstand – noch ein Kesselwagenzug, mit der 185 254-0.
Radbruch, 13. Februar 2010
Einen "langen Heinrich" hatte die 185 255-7 nach Hamburg Hansaport zu bringen.
Ashausen, 8. Juli 2008
Mit einem Kesselwagenzug kam die 185 255-7 von Hamburg-Hohe Schaar.
Ramelsloh, 14. Juli 2009
Mit etlichen Boxen fuhr die 185 256-5 in den Hamburger Hafen herein, als sie Hamburg-Moorburg passierte.
31. August 2006
Diesen schönen langen Staubgutzug hatten die 185 256-5 und 185 244-1 gen Süden zu ziehen.
Ochtmissen, 1. Mai 2008
Die 185 257-3 mit ihrem halbleeren Containerzug.
Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008
Die Sonne lachte, als die 185 257-3 mit ihrem Zug herausfuhr.
Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009
Noch mehr Kisten für Waltershof brachte die 185 257-3.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Aus der Gegenrichtung kam dieser halb beladene Containerzug mit der 185 257-3.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Die 185 258-1 polterte mit einem Containerzug nach Hamburg an uns vorbei.
Radbruch, 10. März 2007
Die Nord-Südstrecke, wie sie leibt und lebt! Diesen Mischer hatte die 185 259-9 am Haken.
Burgstemmen, 15. Februar 2008
Noch ein Ganzzug – diesmal CarRail-Logistics mit der 185 259-9.
Hannover-Ahlten, 27. März 2009
Einen gemischten Güterzug brachte die 185 259-9 gen Süden.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Mai 2009
Mit einem langen Gemischtwarenladen war die 185 260-7 auf dem Weg nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 19. September 2007
Weitere Seekisten für den Hamburger Hafen hatte die 185 260-7 am Haken.
Ramelsloh, 14. Juli 2009
Eine weitere Lz-Fahrt von Waltershof war die 185 261-5.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Im Blockabstand folgte dieser Boxenzug mit der 185 261-5.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Die 185 263-1 von RAILION DB Logistics war auch auf dem Weg nach Hamburg Waltershof.
Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009
Nun kam die 185 263-1 mit einem weiteren Containerzug aus Hamburg Waltershof heraus.
Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009
Der lange COMFESA-Zug in den Norden mit der 185 263-1.
Wernfeld, 1. September 2011
Im besten Licht war die 185 264-9 mit ihrem Containerzug von Hamburg Waltershof zu sehen.
Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2007
Mit etlichen Boxen fuhr die 185 265-6 in den Hamburger Hafen herein, als sie Hamburg-Moorburg passierte.
27. September 2006
Etwas später kam dann die 185 265-6 Lz-fahrend gen Maschen heraus.
Hamburg-Moorburg, 27. September 2006
Mit einem langen "Gemischten" kam die 185 266-4 an uns vorbei.
Ramelsloh, 30. Juni 2007
Hier in Ashausen ist die nietnagelneue 185 268-0 mit ihrem "FORD-Kastenwagen"-Transport auf dem Weg nach Hamburg. Wie der noch frische Lack in der Sonne glänzt… 24. September 2006
Die Rollbahn pur… mit noch mehr Stahlkisten war die 185 268-4 zu sehen.
Sprötze, 9. Mai 2008
Mit einem Containerzug von den Nordseehäfen befuhr die 185 268-0 gleich die Jesteburger Strecke.
Buchholz (Nordheide), 9. Mai 2009
Auf dem Weg von Hohe Schaar nach Maschen war die 185 269-8.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Diese Boxen wollten auch in den Hamburger Hafen – diesmal mit der 185 270-6.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die 185 270-6 hatte etliche Containertragwagen nach Hamburg zu bringen.
Marxen, 31. Mai 2008
Die 185 270-6 hatte diesen NorfolkLine-KLV-Zug nach Skandinavien am Haken.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Die schon in Radbruch gesichtete 185 270-6 hatte nun als neue Leistung einen Kesselwagenzug am Haken.
Ramelsloh, 16. Juni 2010
Der terratrans/paneuropa-KLV-Zug mit der 185 270-6.
Himmelstadt, 1. September 2011
Diesen schönen Kesselwagenzug hatte die 185 271-4 am Haken.
Hamburg Unterelbe, 21. Februar 2008
Dieser KLV-Zug wird von der 185 272-3 in Richtung Süden gefahren.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007
Einen ellenlangen Zug aus Autotransportern hatte die 185 272-2 am Haken, als sie gen Süden fuhr.
Elze, 15. Februar 2008
Der LKW Walter-Zug schlängelte mit der 185 272-2 durch den Bahnhof, um nach Rothenburg (Wümme) zu kommen.
Verden (Aller), 21. November 2010
Weitere Container wurden von der 185 273-0 herausgefahren.
Hamburg Harburg, 22. April 2008
Der Himmel verdunkelte sich enorm, als die 185 274-8 sich mit ihrem Containerzug in die Kurve legte.
Burgstemmen, 27. März 2009
Einen langen KLV-Zug von Padborg nach Maschen hatte die 185 274-8 am Haken.
Prisdorf, 21. Juni 2009
Bei diffusem Sonnenlicht rollte die 185 275-5 mit ihrem Containerzug aus dem Hamburger Hafen heraus.
Hamburg Moorburg, 19. Januar 2009
Einen der blau-gelb-bunten Polen-Kokser hatte die 185 275-5 am Haken.
Maintal-Ost, 8. Juni 2009
Mit einem langen Containerzug in den Hamburger Hafen war die 185 276-3 beschäftigt.
Müssen, 8. Mai 2008
Die 185 277-1 kam mit einem langen FORD-Transportzug in Richtung Hamburg durch.
Radbruch, 10. März 2007
Nachdem sie einen Containerzug nach Hamburg Waltershof gebracht hatte, kam die 185 277-1 als Lz gen Maschen durch. Hamburg Hausbruch, 26. April 2007
In flottem Tempo ging diese Staubgutzug nach Stade mit der 185 278-9.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Ein Tanoos-Ganzzug mit der 185 279-7 polterte an der grünen Villa vorbei.
Hamburg-Hohe Schaar, 10. September 2011
Ein dynamischer Blick auf die 185 280-5 mit ihrem Cerealienzug von Hohe Schaar.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Mai 2009
Einen weiteren nordwärts fahrenden KLV-Zug hatte die 185 281-3 am Haken.
Ahlten, 30. April 2011
Mit einem schweren Kalisalzzug rollte die 185 282-1 herein.
Hamburg-Hohe Schaar, 14. August 2009
Düngemittel für Hohe Schaar hatte die 185 282-1 zu ziehen.
Ashausen, 24. März 2010
Aus Richtung Maschen kam die 185 282-1 mit einem Containerzug.
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. Oktober 2010
Die noch recht junge 185 283-9 auf der rechten Rheinstrecke vor einem schweren Gemischtwarenladen.
Osterspai, 2. Juni 2007
Dagegen hatte die 185 283-9 10 Monate später einen Containerzug am Haken.
Lüneburg, 22. April 2008, 20. April 2008
Ihr folgte dann die 185 283-9 mit einem Containertragwagenzug.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
In wenigen Monaten ist es vorbei mit der Herrlichkeit, der dreigleisige Ausbau hat begonnen.
Ochtmissen, 21. November 2009
Mit etlichen Containern am Haken donnerte die 185 284-7 gen Süden.
Ashausen, 10. April 2008
Dynamisch legt sich die 185 285-4 mit ihrem Haubenwagenzug für Coils in die Kurve.
Burgstemmen, 12. April 2007
Die 185 285-4 mit einem gemischten Güterzug von Hamburg Süd.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Die nagelneue 185 286-2 donnert mit einem Güterzug durch die langgezogene S-Kurve in den Norden.
Burgstemmen, 14. April 2007
Statt der angekündigten K+S war die 185 286-2 vor dem 60800 aus Gerstungen.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 1. Dezember 2007
Wenig später kam auch schon die 185 286-2 Lz auf dem Weg nach Maschen zurück.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 1. Dezember 2007
Dieser Kalisalzzug mit der 185 286-2 mußte hier auch zur Seite.
Radbruch, 20. März 2009
Dagegen eilte die 185 289-6 mit ihrem Güterzug in den Norden.
Burgstemmen, 27. März 2009
Einen weiteren Kalisalzzug brachte die 185 290-4 in den Hafen.
Meckelfeld, 11. September 2008
Langsam kam die 185 292-0 mit ihrem schweren Güterzug um die Kurve.
Köln-West, 14. März 2009
Die 185 292-0 mit ihrem schweren gemischten Güterzug.
Köln-West, 14. März 2009
Diesen recht kurzen KLV-Zug brachte die 185 292-0 nach Padborg.
Ramelsloh, 6. August 2009
Einfahrt für den schweren Kesselwagenzug mit der 185 292-0 in den Hafenrangierbahnhof Hamburg-Süd.
Hamburg-Veddel, 17. Juli 2010
Eins der ersten Güterzüge mit E-Traktion nach Lübeck führte die 185 293-8 – dahinter noch die Plan-Diesellok.
Hamburg Rahlstedt, 4. Dezember 2008
Ei verbibb'sch, was kommt denn da so blendendes?! Zwei blutjunge 185.2er rollten in die Ausweiche.
Radbruch, 24. August 2007
Von den beiden jungen Maschinen konnte man nicht genug bekommen! Voran die 185 294-6.
Radbruch, 24. August 2007
Die 185 294-6 mit der 185 298-7 und Gemischtwarenladen warten und warten…
Radbruch, 24. August 2007
Bei dem Containerzug nach Hamburg mit der 185 294-6 war dann die Sonne weg.
Radbruch, 30. August 2009
Detailaufnahme der frisch abgenommenen 185 298-7 – Logo und die neue lange EBO-Anschriftenzeile.
Radbruch, 24. August 2007
Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist die 185 298-7 erst seit 2 Tagen zugelassen!
Radbruch, 24. August 2007
Die wartenden 185.2er… voran die 185 294-6 vor dem Signal.
Radbruch, 24. August 2007
Nach knapp 15 Minuten dann endlich "Highball" – oh, heißt "grün" auf amerikanisch. So rollten die beiden Loks langsam aus der Ausweiche heraus. Radbruch, 24. August 2007
Im Blockabstand folgte die 185 295-3 mit ihrem gemischten Güterzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 8. April 2009
Noch mehr LKW-Anhänger brachte die 185 295-3, aber diesmal gen Norden.
Ramelsloh, 17. Juni 2009
Mit einem Cerealienzug am Haken eilte die 185 297-9 gen Süden.
Ashausen, 13. April 2008
Mit einem schweren Containerzug und der 155 260-3 rumpelte die 185 298-7 durch diese "Talsenke".
Hamburg-Veddel, 14. Dezember 2008
Dieser schwere gemischte Güterzug wird von einer Doppeltraktion der 185.1 und 185.2 geführt – voran die noch recht junge 185 299-5. Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007
185 299-5 – alles noch blitzblank und beeindruckende Scheibenbremsen.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007
Mit einem Kohlepark rollten 185 299-5 + 185 053-6 aus dem Hafen heraus.
Hamburg-Moorburg, 5. März 2011
Viele zweiachsige Selbstentlader hatte die 185 300-1 am Haken.
Radbruch, 29. August 2008
Weitere Seekisten brachte die 185 300-1 nach Hamburg.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Mit einem Leerzug aus Fcans-Wagen von Hohe Schaar kam die 185 300-1.
Ashausen, 20. Mai 2009
 
<- 185 001-050 | 185 051-100 | 185 101-150 | 185 151-200 | 185 201-250 <-
-> 185 301-350 | 185 351-400 ->